Was machen um fröhlicher zu werden, wenn man keine Freunde mehr hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist schon mal gut, dass du nach einer Lösung suchst, denn das zeigt, dass du auch was ändern willst. Wenn eine Veränderungen in dein Leben eintreten soll, musst du nicht darauf warten, sondern auch was dafür tun.

An erster Stelle würde ich einem Verein beitreten, denn da sind ja bekanntermaßen, meistens immer Leute gleichen Alters, und dann auf diese Leute auch zugehen. Meistens kommt das von ganz allein, solange man keine Abwehrhaltung zeigt. Immer lächeln, andere immer loben, zuhören und dann hast du ganz schnell neue Freunde :)

Kopf hoch! Immer weiter machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was macht Dir denn Freude? Ein Hobby wäre gut, Sport mit anderen im Verein.Wenn Dir danach ist, geh unter Leute, zu Veranstaltungen, die Dir zusagen, dort sind noch mehr alleine unterwegs.Alleine unterwegs sein kann auch schön sein, man ist offen für Neues, ist ungebunden oder suche Dir über eine Kontaktanzeige Menschen für bestimmte Unternehmungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik hören. Aber die bessere Alternative ist: tritt irgendeinem Verein bei der deinen Hobbys entspricht. So wirst du mit Sicherheit Freunde finden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genieße die Natur, die Welt in der du lebst, genieße es alleine zu sein. Ich weiß nicht wie sensibel du bist, aber für Menschen die sehr sensibel sind, ist allein sein und Ruhe haben etwas göttliches und ich finde das solltest du schon schätzen :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin auch wie dich . Wenn ich traurig bin ,ich zeichne ( bin nicht gut beim Zeichnen)die alte schöne Zeit mit meine Freunden und  schreibe Geschichte und Dialougen .     

:) Diki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo @Dieseltanker  

Mir selber halfen diese Sachen meistens :

- Komfortzone verlassen  - dich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen -  Reisen oder neue Sachen machen. 

Meiner Meinung nach sind viele Leute unglücklich, weil sie jeden Tag den selben Trott leben.  

Ich würde dir empfehlen dich mit Kommunikation zu beschäftigen ( Youtube, Bücher ... ), so wirst du garantiert mehr Freunde gewinnen mit der Zeit. Alles hat seinen Anfang, wenn du die Schritte befolgst wirst du bestimmt glücklicher als du es zum Beispiel jetzt bist. 


Hoffe es bringt dich weiter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?