was machen sportlerinnen wenn sie ihre tage während der olympiade kriegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pille nehmen und die Pillenpause nicht auf die Wettkampftage legen.

und lohnt sich der aufwand auch nur fürs sportabitur?

0
@dasErdkundebuch

Das kannst nur du selbst entscheiden, ob du deinen Körper hormonell manipulieren willst. Diese entscheidung kann und wird dir keiner abnehmen können.

3
@chog77

ok ich machs glaub nicht. für diesen einen tag will ich eigentlich ungern das meinem körper antun. außerdem sollte ich ja eig. sowieso abgehärtet sein^^ da ich praktisch bei jedem wettkampf etc meine tage hab

1
@dasErdkundebuch

Bei schlimmen Schmerzen morgens zum Arzt gehen und am Prüfungstag krank schreiben lassen. Jede Prüfung kann man nachholen. Meist 1-2 Wochen später.

2
@chog77

macht das der arzt einfach so? also, der kann ja nicht überprüfen ob ich gerade tageschmerzen habe, (geschweige denn ob ich sie überhaupt gerade hab?) ?

0
@dasErdkundebuch

Jeder Arzt könnte überprüfen, ob du deine Tage hast. Wenn du mit Bauchkrämpfen zu Arzt kommst, kann der Arzt das in der Regel durch Abtasten rausbekommen. Die Muskulatur verkrampft und ist verhärtet.

2
@dasErdkundebuch

An meiner Schule prüfen wir so schnell wie möglich nach - schließlich wollen wir euch so schnell wie möglich los werden. ;)

2

Du tust damit deinem Körper dich nix an. Du verschiebst es ja nur. das ist kein Problem. ich nehme die spritze bekomme dadurch meine tage garnicht mehr. ist auch nicht so ungesund.

1
@Peppi26

naja, aber die pille ist ja auch kein bonbon. ich glaube das bringt den körper schon etwas durcheinander, auch wenn es nicht schlimm ist.

1

hochleistungssportlerinen sind meist sehr schlank und die periode bleibt aus, was kein zufall ist

aber doch nicht komplett? das hieße ja dann dass sie unfruchtbar sind. und so schlank sind die ja auch nicht, sie haben halt kein fett.

0

Weiter machen, Gold muss mit Blut & Schweiß bezahlt werden =)

Tampon geht nicht rein?

Ich versuche schon seit längerer Zeit Tampons zu benutzen, doch ich bekomm sie einfach nie rein! :( ich schaffe es nicht mal weiter wie 1cm, dann schmerzt es. Egal wie ich mich hinstelle oder hinsetze, er geht einfach nicht rein! Ist das eigentlich normal dass das so weh tut? Ich benutze die kleinste Größe aber weiß nicht was ich sonst falsch mache. :/

...zur Frage

starke schmerzen aber kein blut?

Hi.

Ich nehme seit ca. 4 Jahren die Pille und komme eigentlich ganz gut damit klar. Jedoch habe ich chronische Blasenbeschwerden und meine neue Frauenärztin meinte, dass man diese vielleicht mit einer neuen Pille lindern könnte (zu dem habe ich auch Schmerzen während des GV‘s und das war auch einer ihrer Mitgründe diese zu wechseln). Seitdem ich jetzt die neue nehme, habe ich während der Regel auch starke Krämpfe am Anus... mir ist das aber zu peinlich um sie darauf anzusprechen, habe auch erst in 2 Wochen wieder einen Termin. Mein Problem nun ist aber: vor einer Woche war ich bei ihr und habe ein Mittel gegen eine Pilzerkrankung bekommen, da meine Pille aber zu Ende gewesen wäre und ich aber diese Antipilzmittel nehmen wollte, habe ich die Pille nun weitere 6 Tage genommen. Jetzt am Sonntag muss ich sie wieder anfangen, ich habe starke Krämpfe im Unterbauch sowie hintenrum wie es mit dieser neuen Pille halt üblich jetzt für mich ist ABER ich habe keine Blutung. Nix nada null, nichts was nur im Ansatz darauf hinweisen könnte. Ich habe mich schon verrückter gemacht aber solange blieb die Blutung nie aus bisher.. kann es sein das ich schwanger wäre? Und könnte ich jetzt schon einen Frühtest machen? Fragen über Fragen aber ich bin einfach durcheinander gerade. Verzeiht mir den ausführlichen Text.

liebe Grüße und schönes Pfingstwochenende

PS: ich weiß das das eher ein Thema für gesundheitsfrage.net ist, jedoch antwortet mir dort keiner.

...zur Frage

Ist Wave eine gute Pille?

Ich habe von meinem Arzt die Pille Wave bekommen, weiß aber nicht ob die Nebenwirkungen hat, zb. Kopfschmerzen oder Gewichtszunahme, schmerzen während der Blutung?

...zur Frage

Das erste mal ein Tampon einführen?

Ich bin 14 Jahre alt und habe gestern meine Regel bekommen. Meine Mutter hat mir Tampons gekauft und ich wollte es probieren reinzutun aber es tut so höllisch weh.... ist das normal? Wenn ja könnt ihr mir tipps geben oder so? Wäre super! Und eine frage hätt ich noch: kann man tampons über nacht dein lassen?

...zur Frage

Ibuprofen trotz Pille?

Hey also ich habe heute zum ersten Mal die Pille genommen habe aber immer starke schmerzen während meiner Periode. kann ich morgen früh trotzdem eine Ibuprofen nehmen auch wenn ich heute Abend die Pille genommen hab? verträgt sich das?

...zur Frage

Könnt ihr während der Menstruation Sport machen? Wenn ja, welcher eignet sich am besten?

Was macht ihr so für Sport während der Menstruation? Ich persönlich habe aufgrund meinen starken Schmerzen und den riesigen Blähbauch ziemlich Probleme damit. Habe trotz Pille ziemlich starke Schmerzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?