was machen sportlerinnen wenn sie ihre tage während der olympiade kriegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pille nehmen und die Pillenpause nicht auf die Wettkampftage legen.

dasErdkundebuch 10.01.2015, 19:43

und lohnt sich der aufwand auch nur fürs sportabitur?

0
chog77 10.01.2015, 19:46
@dasErdkundebuch

Das kannst nur du selbst entscheiden, ob du deinen Körper hormonell manipulieren willst. Diese entscheidung kann und wird dir keiner abnehmen können.

3
dasErdkundebuch 10.01.2015, 19:50
@chog77

ok ich machs glaub nicht. für diesen einen tag will ich eigentlich ungern das meinem körper antun. außerdem sollte ich ja eig. sowieso abgehärtet sein^^ da ich praktisch bei jedem wettkampf etc meine tage hab

1
chog77 10.01.2015, 19:52
@dasErdkundebuch

Bei schlimmen Schmerzen morgens zum Arzt gehen und am Prüfungstag krank schreiben lassen. Jede Prüfung kann man nachholen. Meist 1-2 Wochen später.

2
dasErdkundebuch 10.01.2015, 20:02
@chog77

macht das der arzt einfach so? also, der kann ja nicht überprüfen ob ich gerade tageschmerzen habe, (geschweige denn ob ich sie überhaupt gerade hab?) ?

0
chog77 10.01.2015, 20:18
@dasErdkundebuch

Jeder Arzt könnte überprüfen, ob du deine Tage hast. Wenn du mit Bauchkrämpfen zu Arzt kommst, kann der Arzt das in der Regel durch Abtasten rausbekommen. Die Muskulatur verkrampft und ist verhärtet.

2
chog77 10.01.2015, 20:30
@dasErdkundebuch

An meiner Schule prüfen wir so schnell wie möglich nach - schließlich wollen wir euch so schnell wie möglich los werden. ;)

2
Peppi26 10.01.2015, 19:53

Du tust damit deinem Körper dich nix an. Du verschiebst es ja nur. das ist kein Problem. ich nehme die spritze bekomme dadurch meine tage garnicht mehr. ist auch nicht so ungesund.

1
dasErdkundebuch 10.01.2015, 20:00
@Peppi26

naja, aber die pille ist ja auch kein bonbon. ich glaube das bringt den körper schon etwas durcheinander, auch wenn es nicht schlimm ist.

1

hochleistungssportlerinen sind meist sehr schlank und die periode bleibt aus, was kein zufall ist

dasErdkundebuch 10.01.2015, 20:03

aber doch nicht komplett? das hieße ja dann dass sie unfruchtbar sind. und so schlank sind die ja auch nicht, sie haben halt kein fett.

0

Was möchtest Du wissen?