was machen sich manche schlagzeuger um die finger wenn sie spielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat vermutlich was mit dem Grip zu tun. Schlagzeug spielen ist anstrengend. Allerdings würd ich das Klebeband eher um den Stick wickeln, damit er mir nicht wegfliegt...

gibt auch drummer die das machen um sich keine blasen an den jeweiligen getapten stellen der finger zu spielen.

0

wahrscheinlich um besseren grip zu haben. wenn man viel spielt, schwitzt man, und da kann auch gerne mal n stick wegfliegen. gibt zwar auch drumhandschuh, aber die sind meist nur am handballen und weniger um die finger.

meistens ist das 23-mm tape wie das auch beim sport benutzt wird. so kriegt man 1. keine blasen und 2. schwitzt man nicht so auf die sticks. klebeband auf sticks oder hände fände ich ziemlich sinnlos .wer einmal versucht nur aus dem handgelenk ohne finger zu spielen weiß wie schwer das ist...

Was möchtest Du wissen?