Was machen reiche Menschen beruflich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Reiche Menschen sind meistens Entscheidungsträger, Sponsoren und Investoren für lukrative Projekte und bekommen dafür meistens einen Teil vom Kuchen ab, wenn ihre Investition sich auszahlt. Durch das Einzahlen haben sie auch oft viel Einfluss in Institutionen oder am Produkt selbst, aber können das Risiko bei Fehlschlägen vorher schon abwägen. Meistens haben sie einen Manager bzw. Ratgeber in Sachen Finanzen an ihrer Seite, der ihnen bei der Investition mit Rat und Tat zur Seite steht. Sie fahren oft mehrgleisig, gründen auch eigene Firmen, die von jungen, motivierten Ideenträgern ins Leben gerufen werden. Wenn solche Firmen wachsen, wächst ihr Vermögen mit. Wenn nicht, dann wird die Firma wieder eingestampft und ein neues Projekt eröffnet. In der Regel sind die Möglichkeiten sehr vielfältig, wenn man reich ist, und findet viel Unterstützung und Interessenten an eigenen Ideen, sodass man auch reich bleibt, wenn man nur ein bisschen geschäftstüchtig ist.


Unterschiedlichste Dinge! Mit einer guten Idee kann man sehr viel Geld verdienen wenn man nur genügend Leute davon überzeugen kann dass die Idee, beispielsweise das Produkt, welches man vermarkten möchte gut genug ist, dass Ihr Interesse daran haben. Denn das ist der eigentliche Trick beim reich werden. Man muss ja irgendwo das Geld her bekommen das einen reich macht. Also lässt sich die Frage pauschal gar nicht beantworten .
Dennoch sind natürlich luxusimmobilienmakler sehr prädestiniert dafür reich zu werden, das war jetzt ein Beispiel

Hallo, meine Frage lautet was reiche Menschen so beruflich machen?

Erst einmal müsstest du definieren ab wann ein Mensch für dich reich ist.

Mein Nettogesamtvermögen liegt bei knapp 2 Millionen €. Wäre ich in deinen Augen reich? Ich arbeite als Finanz- und Versicherungsmakler.

Die Frage ist sehr allgemein gehalten.

Cunker 17.06.2016, 00:55

Bei knapp 2 Millionen €? Ja dann bist du in meinen Augen reich, jedoch hätte ich nicht gedacht das man als Finanz- und Versicherungsmakler so viel verdient.

0
kevin1905 17.06.2016, 01:00
@Cunker

Verdienst ist etwas anders als Nettovermögen.

Ich war auch immer an anderen Unternehmen beteiligt, hauptsächlich als Aktionär, auch damit habe ich gute Renditen erzielt. Mein Einkommen kommt nicht nur aus meiner Arbeit.

War auch ein langer und recht harter Weg, Ehe ist dabei zu Bruch gegangen. War aber eh die falsche, von daher halb so wild.

0

Alles mögliche. Man kann durch fast alles reich werden, nur es ist sehr schwer. Ideen sind hier wichtig, und vor allem, wie man das ganze präsentiert und damit umgeht. 

Leute, die "wirklich" reich sind (und nicht nur ihre Lebenszeit gegen Geld eintauschen) machen das, was ihnen Spaß macht und erfüllt.

Manche sind von Beruf Sohn oder Tochter, andere übernehmen das Familienimperium oder arbeiten in dem Bereich der Sie reich gemacht hat.

Einige verkaufen bestimmt auch alles und arbeiten garnicht mehr oder halt nur noch mit dem eigenen Namen/Image (Werbung, TV)

Das kann man pauschal nicht sagen. Die meisten reichen Menschen investieren einen Großteil ihres Geldes. Aber hauptberuflich sind die Tätigkeiten von Person zu Person logischerweise sehr verschieden.

Wenn die so richtig reich sind, dann brauchen die nichts berufliches mehr machen ... ich zum Beispiel suche mir nette "Häschen" zusammen und dann "vernasche" ich die ... ganz professionel, aber hobby mässig und ohne dass ich dabei etwa verdiene.  


superfl 28.08.2017, 15:25

könntest ja mal etwas verschenken^^

0

Was möchtest Du wissen?