Was machen Psychotherapeuten bei Kontrollzwang?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, weißt du, ein Kontrollzwang ist immer eine seelische Störung, die eine Ursache hat, mit der du unbewusst in deinem Inneren nicht fertig wirst. Seele nennt man auch Psyche, oder Psyche = Seele. Irgendetwas ist dann nicht in Ordnung, wenn du zum Beispiel mal einen ganz großen Schreck bekommen hast, oder wenn einmal etwas passiert ist, was sehr schlimm für dich war, dann willst du da nicht mehr dran denken und drückst das ganz weit zurück. Das nennt man auch verdrängen. Wenn du dich auch nicht mehr daran erinnern kannst, oder willst, so wird doch deine Psyche damit nicht fertig und dann bekommt man so Störungen, die ganz unterschiedlich sein können. Der Psychotherapeut, versucht das nun herauszufinden, indem er mit dir spricht. Du brauchst am Anfang nicht mehr zu tun, als seine Fragen zu beantworten. Wenn er das dann herausgefunden hat, wird er dir helfen das zu verarbeiten. Das dauert manchmal ein paar Monate, aber kann ganz weg gehen, wenn du dich auch bemühst. Also , du brauchst keine Angst zu haben, du schaffst das schon. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby15
14.01.2016, 17:33

Danke :) ich muss zum Psychapeut da will es auf jeden Fall ansprechen.

0
Kommentar von Abby15
14.01.2016, 17:34

und welche Fragen stellt er zum beispiel?

0
Kommentar von Abby15
14.01.2016, 17:39

und welche Fragen stellt er zum Beispiel?

0
Kommentar von Abby15
14.01.2016, 17:46

trotzdem danke

0

Hatte ich selbst mal habe es ohne Psychologe hinbekomme. Einfach den Zwang verhindern auch wenn du dich dabei unwohl fühlst. Von Tag zu Tag wird es besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby15
14.01.2016, 16:59

ok . danke :)

0
Kommentar von Darkdaemon
14.01.2016, 16:59

Ist am Anfang wirklich schwer

0
Kommentar von Abby15
14.01.2016, 17:00

ich muss zum Psychapeut und da werde ich es ansprechen.

0
Kommentar von Darkdaemon
14.01.2016, 17:00

Alles gute und viel Glück

0

Deine Frage kann nicht beantwortet werden. Die Behandlung hängt immer von den Umständen, der Art des Kontrollzwanges, dessen Schwere, Ursachen usw. ab. Auf jeden Fall wird dir der Psychotherapeut helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abby15
14.01.2016, 16:59

weil ich muss dahin wegen Kontrollzwang. aber danke

0
Kommentar von Abby15
14.01.2016, 17:01

Danke :)

0
Kommentar von Abby15
14.01.2016, 17:03

jaa hoffe ich :)

0

Was möchtest Du wissen?