Was machen Pferde für Geräusche außer schnauben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Pferden läuft alles viel mehr mit Körpersprache ab. Die sind nicht wie wir Menschen, ständig am quatschen oder Geräusche machen.

Pferde leiden eher im Stillen. Die schreien nicht.

Bei einer Kolik flehmen sie eher. Oder sie schnaufen schwerer und lauter als sonst. Hab aber noch keins erlebt das gewiehert hat oder sonst irgendwelche lauten Geräusche gemacht hat.

Ansonsten: Schnauben, Schmatzen beim Fressen, Husten - wäre aber kein normales Geräusch -, Wiehern, Brummeln.... fällt mir jetzt ehrlich gesagt nicht viel mehr ein. Man kann aber auch nicht alle Geräusche die ein Pferd macht beschreiben  ;-)

Abgesehen von schrillem Wiehern als Warnsignal, was ein wenig anders klingt, Wiehern und Schnaufen sie nur. Und Pferde machen keine Geräusche, wenn sie Schmerzen haben. Sie sind stille Tiere.

Grunzen, blubbern, wiehern, stöhnen, tief atmen, husten, niesen, rülpsen, furzen, Zähne klappern, Kaugeräusche, schmatzen, prusten in mindestens 10 verschiedenen Varianten.

Pferde können nicht schreien. Hab mal gehört dass selbst wenn man die foltern würde, die würde keinen Muchs abgeben. Sie würden einfach nur abhauen da sie ja fluchttiere sind

PferdeZuechter 02.09.2016, 19:10

Okay, danke, das wusste ich nicht! Kann ich trotzdem sagen, dass es vor dem Tod noch mal aufwieherte? Oder wären das dann falsche Fakten?

0
ponyfliege 02.09.2016, 19:34
@PferdeZuechter

falsche fakten gibts nicht. 

entweder fakten oder nicht

und - nein. es wieherte vor dem tod nicht noch mal auf.

1
bs57beta 02.09.2016, 19:36
@PferdeZuechter

Vielleicht wenn letzte Gase aus der Lunge austreten. Hört sich manchmal wie ein wiehern an.

0

pferde sterben schweigend.

es sei denn, sie werden eingeschläfert. aber das ist wieder eine ganz andere sache.

PferdeZuechter 02.09.2016, 19:09

Also wiehern sie nicht wenn sie Schmerzen bei einer Kolik haben?

0
trabifan28 02.09.2016, 19:33
@PferdeZuechter

Hab noch keins erlebt das aufgrund einer Kolik gewiehert hat. Eher flehmen sie, was aber keine Geräusche macht.

Pferde leiden eher im Stillen. Die schreien nicht wie beispielsweise Menschen es bei starken Schmerzen machen würden.

1

Pferde wiehern und schaufen unter anderem :)

PferdeZuechter 02.09.2016, 19:08

Schnauben oder Schnaufen?

Ps.: Ja, ich weiß, aber ich meine wenns kurz vorm verrecken ist dann schnaubts nicht lustig vor sich hin... x]

1

Was möchtest Du wissen?