Was machen Personaldienstleister?

4 Antworten

Das Aufgabenfeld kann breit gefächert sein. Personaldienstleister kümmern sich natürlich vor allem um die Vermittlung von Personal. Genauso geht es aber auch um Zeitarbeit und andere Services wie zum Beispiel On-Site-Management, Outplacement oder Outsourcing. Das ist dann auch branchenübergreifend.

Schaue Dir doch mal die Website http://www.service-personal.de/kunden/sportfoerderung.php an. Hier findest du eine gute Übersicht zu den Dienstleistungen und ein interessantes Unternehmensprofil. Dort wird sich auch mit Sportförderung beschäftigt.


Personaldienstleister verleihen nicht unbedingt nur. Teilweise vermitteln sie auch Arbeitskräfte. Sie erledigen also unterschiedliche Aufgaben der Personalabteilung, je nach Wunsch ihres Kunden. Häufig kombinieren sie dies auch mit Aufgaben aus dem Housekeeping, wie zB Gebäudereinigung, Hausmeistertätigkeiten und Wachdienst.

Ein Personaldienstleister ist ein Unternehmen,der andern Firmen die kurzfritig oder für länger Arbeiter brauchen,diese aus ihrem Mitarbeiterpool zur verfügung stellt,weil diese selbst für diese Zeit keine einstellen möchten und öfters günstiger sind.Was man dabei verdient hängt vom Tarif-Vertrag des Unternehms ab und von der eignen Ausbildung, mittlerweile gibt es öfters ein Mindestlohn ,für einigen Branche! Was ich persönlich gut finde!!!

Was ist ein Berufsbild, und wie erstellt man es ||?

Hallo liebe Community,

zurzeit mache ich ein Schülerpraktikum, und da ist eine Aufgabe in meiner Praktikumsmappe: Berufsbild| Du hast in deinem Praktikum einen bestimmten Beruf kennengelernt. Fertige dazu ein Berufsbild an.

Nun was ist ein Berufsbild, und wie erstelle ich es?

Ich freue mich auf gute Antworten, vielen Dank! :)

...zur Frage

Wieviel verdient man als Clown? :)

Hallo meine buddhistischen Freunde ! (: Ich habe mir schon viele Gedanken dazu gemacht was ich später einmal tun will. Nun bin ich bei den Berufsbild "Clown" hängen geblieben.. Mich faszinierte dieser Beruf genau so sehr wie der Buddhismus. Leider sagen mir meine Freunde aus dem Religionsunterricht (mein Lieblingsfach) dass man in diesem Beruf nur Verachtung verdient. Stimmt das ? Ich dachte man verdient gut 4-stellig :) LG & ein schönen buddhistischen Abend ! Buddhafan442

...zur Frage

Was ist ein Personaldienstleister oder ein Personaldienstleistungsunternehmen?

...zur Frage

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem Personaldienstleister Tempton?

...zur Frage

Was bedeutet "Datenerfassung mit Aussendienst"?!

Was bedeutet das ganz genau?! Was ist das für ein Berufsbild?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?