Was machen Obdachlose an Weihnachten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jeder Stadt gibt es soziale Einrichtungen für Obdachlose, die ein Teil davon in Anspruch nimmt.

Es gibt auch Obdachlose, die diese Möglichkeit nicht in Anspruch nehmen wollen.

Im vergangenen Winter, als es an einem Sonntag fast 20° Minustemperatur war, fanden wir einen Obdachlosen eingemummt in einer Waldhütte sitzend, wobei die Gefahr des Erfrierens gegeben war. Die von anderen Wanderern bereits alarmierte Polizei kümmerte sich dann um ihn. Unsere Wandergruppe bekam noch mit, dass der Obdachlose sich wehrte, die Hütte zu verlassen.

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

0

frank zander macht jedes jahr mit obdachlosen eine weihnachtsfeier. er mietet ein hotel, dort gibs immer gänsebraten.

es gibt in jeder stadt soziale einrichtungen. dort können obdachlose den hl.abend im warmen zusammen verbringen

Was möchtest Du wissen?