Was machen mit Leuten die bei Ebay nicht bezahlen?

10 Antworten

es gibt ein hilfeforum in das du deinen fall schildern kannst. dort bekommst du weitere infos und tipps.

Jede Vorgehensweise kostet Zeit und Geld. Hat der Käufer keins, zahlst du ein mehrfaches für Anwalt, Klage, Mahnbescheid...

Bei 19 € den Fall ebay melden, der wird bei Nichtreaktion nach 8 Tagen geschlossen, damit ist der Vertrag nichtig und der Artikel kann von dir anderweitig verkauft werden. Deine Verkäufergebühren werden dir erstattet.

Vorher bitte noch dem Nichtzahler eine negative Bewertung geben, damit andere ebayer ihn meiden können.

G imager761

35

Vorher bitte noch dem Nichtzahler eine negative Bewertung geben, damit andere ebayer ihn meiden können.

du warst wohl schon länger nicht mehr bei Ebay unterwegs... ;)

0
58
@fs112

Ich meine in den einschlägigen Foren :-) Aber du hast recht, sie melden sich dann unter anderem Namen neu an...

G imager761

0

Sofort bei Ebay melden, die kümmern sich meißt schnell darum! Das müssen sie als Verkäufer ungedingt machen, auch bei kleinen Bertägen, damit man was gegen solche Leute unternimmt! die werden ihnen am besten auch sagen könne was sie tun müssen!

21

Sofort bei Ebay melden, die kümmern sich meißt schnell darum!

ich liege vor lachen unterm tisch , seit wann passiert bei ebay etwas schnell.

die kümmern sich nicht mal um überführte betrüger , um seinen kram muss man sich schon selber kümmern , ebay stellt nur die plattform

0
35

die kümmern sich meißt schnell darum!

...träum weiter^^

0
25

Hängt sie höher!

0

Gekaufte Artikel von Ebay weiterverkaufen?

Hallo, darf man bei Ebay gekaufte Artikel weiterverkaufen? Bsp. Also wenn ich 10 gleiche Ketten kaufe und die dann z.b. auf Facebook weiterverkaufen will .... darf ich das?

Oder muss man da ihrgendetwas beachten?

...zur Frage

EBay Spaßbieter melden oder?

Auf EBay gibt es einen Bieter, welche schon 2 Artikel vor 7 Tagen gekauft hat und immer noch nicht bezahlt hat. Auf Nachrichten und Zahlungserinnerungen reagiert er/sie nicht. Ich sehe aber dass dieser Käufer noch bei anderen Sachen bietet und schon bei über 500€ ist. Kann ich so einen Bieter auch sperren? Ich habe das Gefühl, dass es ein 'Spaßbieter' ist. Aber wenn ich den Kauf abbrechen möchte, dann müssen ja beide Seiten einverstanden sein? Ich hoffe, dass ihr mich versteht. Ich finde man kann auch so freundlich sein und auf Nachrichten antworten und Bescheid geben. Schon etwas komisch.

...zur Frage

Spaßbieter bei Ebay. Anwalt einschalten? Wer zahlt die kosten?

Hallo, ein Spaßbieter hat bei mir einen Artikel für 121€ersteigert und will nicht zahlen. Er teilte mir dies schriftlich mit. Wenn ich einen Anwalt einschalte und wir vor Gericht kommen weiß ich, dass er verpflichtet ist 30% des Kaufpreises zu halten. Also 36,30€ aber wer trägt dann die Anwalts und Gerichtskosten? Was bringt es mir wenn ich die 36€ bekomme aber dann paar 100€ an Anwalt und Gericht zahlen darf? Dickes MINUS

Weiß da einer bescheid?

...zur Frage

Ebay Verkauf Beschreibung, Sich selbst absicher?

Hey Leute,

Ich wollte fragen, wenn ich ein Artikel in Ebay verkaufen möchte, wie z.b ein Fernseher, keine MMöglichkeit habe zu testen, ob es noch funktioniert, in der Artikelbeschreibung eingebe und ausdrücklich darauf hinweise, dass ich nicht weiß, ob es noch funktioniert,

Bin ich dann "versichert" wenn es dann wirklich nicht funktioniert ?

Weil Garantie und rückerstattung, sind ja beim Privatverkauf ausgeschlossen.

...zur Frage

Was steht einem Privatverkaeufer bei Ebay zu,wenn ein Kaeufer einen Artikel "ungewollt'' ersteigert?

wie viel Prozent des Kaufbetrages kann ich von dem kaeufer,der den artikel nicht haben moechtet fordern??

...zur Frage

EBay Provision bei Abholung?

Soweit ich weiß muss man bei eBay 10 % Provision für verkaufte Artikel bezahlen aber wenn man einen Artikel mit Barzahlung bei Abholung verkauft muss man dann die Provision auch bezahlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?