Was machen mit Klopapierrollen?!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Raketen. kann man dann auch toll als geb. einladungen hernehmen. leider hab ich kein digitales bild (das unten hab ich gefunden, sieht aber auch nicht schlecht aus), is aber gar nicht schwer. vorne ne spitze dran (also kreis aus tonpapier ausschneiden und ne spitze formen) und dann hald so i-wie flügel. (die rolle vorher noch bunt anmalen)

Juvia 04.06.2010, 21:54

Super-Idee! Auch das Bild ist sehr ansprechend! Ich glaub ich habe nur leider nicht genug tonpapier... -.- :(

0

Wir haben als Kinder daraus Stiftständer gebastelt , sie schön bunt angemalt und ganz stolz Mami geschenkt.:o)Sie hat die Dinger sogar benutzt.Und soooo häßlich waren die wirklich nicht.Ich denke, wenn man es gut macht, kann man die sich tatsächlich auf den Schreibtisch stellen.

Juvia 04.06.2010, 21:55

Ja, ich habe das bei mir auch gemacht. Nur für meine Zahnbürste :) Ich habs aber mit Alufolie umwickelt, so weicht die Pappe bei Feuchtigkeit nicht durch, aber Stiftständer hab ich... Trotzdem Danke...

0
Jolly 04.06.2010, 22:01
@Juvia

Zahnbürstenhalter ist auch eine gute Idee.Könnte ich mal ausprobieren.:o)

0

Meine Idee wäre , sie für einen Adventskalender zu sammeln und entweder zusammen setzen wie einen Tannenbaum oder einzeln als Bonbon vepacken . Natürlich in jede Rolle ein kleines Geschenk !!

Ich hab mal bei http://www.kidsweb.de/ geguckt, die Ideen da sind sehr schön, vor allem gibt es da nich nur so langweilige Sachen, aber es gibt auch Spiele und Mandalas und so. Kann ich allen empfelen die gerne basteln, vor allem mit kindern. Guckt es euch einfach mal an, es sind so schöne Ideen, und es gibt auch was mit Klopapierrollen, zum Beispiel diese Pinguine, die sind total niedlich, und es ist eine PDF-Anleitung dabei. Die Seite ist echt gut, kann ich nur empfelen!

Mach Musikinstrumente für Kleinkinder draus (wenn du welche kennst):-9

Nudeln o.ä rein , beide Seiten verkleben, bunt anmalen, die Kids freuen sich.

Juvia 04.06.2010, 21:53

Ich habe einen kleinen Bruder, aber der hat sich selber mal mit reis und nem kaputten ballon und einer küchenpapierrolle son rassel-dingsda gebaut. trotzdem danke!

0

Serviettenringe: Dazu die Rollen in ca. 3 - 4 cm breite Streifen schneiden und dicht mit Bast oder Wolle umwickeln.

Einen "Grinskasperl" den man an einer Schnur zieht,damit er Arme und Beine bewegt...

Serviettenringe

Wegwerfen ist immer eine tolle Sache gg

Ich hab immer Türmchen mit gebaut und umgeworfen wie beim Dosenwerfen.

Juvia 04.06.2010, 21:47

Haha, sehr witzig. Das war nicht gerade der Sinn meiner Frage!

0
Juvia 04.06.2010, 21:59
@Juvia

aber das mit den Türmchen ist nich mal so schlecht :)

0

weg werfen, damit es recycelt wird, vielleicht bekommst du sie ja dann als Verpackung oder Blatt Papier wieder :D

Was möchtest Du wissen?