Was machen mit 5 Monaten "Freizeit"?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich würde alles das machen wo du sonst nie Zeit dazu hast. also viel reisen und Neues erleben zum Beispiel. Oder mal alle möglichen Freunde besuchen, freut sich doch jeder über Besuch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die nötigen finanziellen Mittel hast würd ich dir raten viel zu reisen....ich wünschte ich hätte gerade die zeit dazu :(

....und lern doch nebenher ne Sprache! Das kannst du ja eventuell auch beruflich nutzen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiss ja nicht, wie alt du bist - und ich hoffe, dass du in der zeit finanziell so abgesichert bist, dass du kein hartz IV-leben führen musst...

ansonsten habe ich einen tipp / anregung, wie du deine zeit sinnvoll nutzen könntest... wie gesagt - anregung...

freizeitbeschäftigung bei langeweile Tipp von marlylie marlylie 18.07.2011 - 12:04

wenn einem langweilig ist oder längere freizeit sinnvoll ausfüllen möchte, sollte er sich ein hobby anscchaffen, das ihn so fasziniert, dass er sich wüpnscht, der tag hätte 48 stunden...

überlegt euch, was ihr für fähigkeiten habt - handwerklich, welches material euch interessiert, was ihr euch leisten könnt:

holz - kleine regale bauen, tabletts - die hinterher bemalen - selber benutzen / verschenken

holz 2 - nach schönen biegsamen ästen suchen, damit körbe herstellen - oder sie mit paketkordel umhäkeln und so gefässe herstellen - damit flächen "weben" um sie dann als sichtschutz zu verwenden, oder mit 4 schönen ästen einen rahmen herstellen, dazwischen mit kordel "weben" so dass man dann hübsche gegenstände wie muscheln, flache steine oder bilder oder was auch immer hinein dekorieren kann...

pappe, karton: aus bastelkarton kleine kästchen basteln, hübsch bekleben, selber zum aufbewahren von kleinkram benutzen oder verschenken...

papier: pappmaché machen - damit kann man tolle dekosachen basteln (sogar schmuckperlen) schalen herstellen, luftballons damit bekleben und lustige sachen wie schweinchenspardose / fesselballon machen...

wolle: häkeln oder stricken - pullover, schals, boleros oder taschen herstellen - für eigenbedarf oder zum verschenken... ihr werdet mit euren eigenen kreationen ganz schön auffallen

ich hoffe, das sind als gedankenanregung erstmal genug tipps - ihr müsst für euch selbst herausfinden, was euch gefällt und und was ihr ausprobieren wollt. es gibt so vieles, womit man seine zeit vernünftig füllen kann.

viel spass, lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab öfter solche gelegenheiten und hab bisher folgendes gemacht:

Die Mongolei duchquert(auf Pferden)

Bin mit dem Motorrad von Salzburg bis nach Südafrika gefahren(UNGLAUBLICHES ERLEBNIS)

Mit dem Kanu Alaska durchquert(auf eigene Faust ohne Führer)

alles mit einem Kumpel und würd keine minute davon tauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lern Chinesisch/Japanisch/Portugiesisch/Spanisch, je nachdem wohin deine Firma gerne expandieren würde.

Verrate niemandem davon, bis du ein Verkaufsgespräch leiten könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fortbilden auf jedenfall. Entweder etwas das dich interessiert oder zb. ne Fremdsprache, schadet auch nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lern Chinesisch und dann mach einen Urlaub nach China!

http://www.bt-touristik.de/reisen/china-yangtse/

Der ist eine Studienreise China so man lernt auch was dabei, nicht nur Strand usw...Freunde habens gemacht und fanden es toll.

Viel Spaß mit deinen 5 Monaten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe so, dass du Recht behältst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silberheim
13.10.2011, 11:00

???????????

0

Wo arbeitest Du,sind da noch Stellen frei? Warm anziehen und dann ab auf den Jakobsweg. Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ein paar Tage verbummelt hast,wird Dir schon etwas einfallen.Selbst ist der Mann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na das ist ja mal ein Job ! Na da gibt es so vieles Sprachen lernen, jonglieren, pokern usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?