Was machen Linkshänder noch anders? Beispiel unten!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...was "schnelles" (und vor allem: logisches) Denken angeht - das haut bei mir irgendwie nicht hin. ^^

Ansonsten aber kann ich nicken zu dem hier (wenn auch das Rollerfahrn schon ´ne Weile her is´...):

"Ein Linkshänder steigt oft von rechts auf das Fahrrad auf, steht mit dem linken Fuß auf dem Roller und stößt sich mit rechts ab oder holt beim Drehen mit dem linken Bein Schwung.

Während Rechtshänder sich bei Kreisspielen also am liebsten gegen den Uhrzeigersinn drehen, drehen sich Linkshänder im Uhrzeigersinn.

Linkshändige Babys, die anfangen, die Treppe hochzukrabbeln, nehmen dazu am liebsten das linke Bein und ziehen das rechte nach.

Wenn Linkshänder irgendwo hineinschauen sollen, dann kneifen sie am liebsten das rechte Auge zu und schauen mit dem linken, etwa in ein Fernrohr oder einen Fotoapparat."

(http://www.linkshaender-beratung-muenster.de/MORITZ%20Spezial%20Nr%206%20Juni2004.pdf)

30

thx 4 link, DH!

0
10

Also ich bin Rechtshänderin und kneife auch lieber das rechte auge zu und stoße mich beim fahrrad fahren auch mit dem rechten fuß ab...

Ich glaube, zumindest das mit dem Fahrrad fahren hat einfach was damit zu tun, welches Bein dein Standbein ist, und nicht direkt damit, ob du Rechts- oder Linkshänder bist...

0
47
@Bekkida

...und welches dein "Standbein" ist, hängt wiederum davon ab, welche Seite dabei die dominante ist; das wiederum hängt davon ab, wie deine Gehirnhälften im einzelnen so geschaltet sind (und dabei kann es durchaus auch zu einer sog. "Kreuzung" der Lateralität kommen, siehe folgender Link). Insofern also hat es dann schlussendlich wieder sehr wohl damit zu tun, ob man Rechts- oder Linkshänder ist - wenn auch nur indirekt, sozusagen (das Gehirn is´ immer "schuld"... )

http://www.medizinauskunft.de/artikel/special/12_08_links.php

0

Also ich bin slebst Linkshänder und kann das mieste hier unten nicht bestätigen! Es gibt viele Sachen, die ich "andersrum" mache, aber ich denke, dass es bei solchen Sachen wie Klatschen oder Arme verschränken einfach Gewohnheitssache ist, wie rum man sas macht.

Sachen, die ich noch "andersrum" mache:

Handy bedienen

Flaschen aufdrehen

Computermaus

Klavierspielen (was echt kompliziert ist!)

sie heben beim laufen den Linken Fuß zuerst hoch. Mach ich auch (bin LH)=)

Kann man irgendworan erkennen ob man eig. Linkshänder wäre?

Gibts da Tests woran man im Nachinein feststellen kann, ob man eigentlich Linkshänder geworden wäre oder wirklich schon von Geburt an Rechtshänder ist. Ich habe schon mal sowas gehört, so wie Hände zusammenfalten und je nachdem welcher Daumen oben liegt, der "Händer" ist man dann eigentlich auch.

...zur Frage

Bin Link- oder Rechtshänderin?

Also ich schreibe mit rechts kann es aber auch mit links. Sonst mache ich alles mit links. Bin ich Links oder rechtshänderin?

...zur Frage

wenn man linkshänder ist wichst man dann mit links?

Also ich habe die Frage, ob wenn man Linkshänder ist, das man dann mit links wichst weil ich bin Rechtshänder und wichse immer mit rechts und jeder tut das (hab ich gehört).

Danke im Vorraus

jeder der eine gute Antwort reinschreibt ist ein Jugendwort 2018!!

😘 😘 😘 

...zur Frage

Finger verschränken - Welcher Daumen oben?

Wenn man seine Hände faltet und dabei die Finger verschränkt, machen ja die meisten jedes Mal den gleichen Daumen nach oben. Doch woran liegt das, welchen Daumen man oben hat? Ich glaube nicht, dass es vererbt ist, und es hängt wohl auch nicht vom Geschlecht ab. Vielleicht von der Schreibhand? Ich bin Rechtshänder und habe den rechten Daumen oben. Wie ist das bei euch?

...zur Frage

Fußball Freistoß Mauer - Mann und Frau

Also dass die Männer die Hände vor dem Genitalbereich verschränken, ist logisch nachvollziehbar. Aber Frauen brauchen das ja eher nicht. Schützen die dann eher ihren Oberkörper oder gilt das im Falle eines Anspiels dann als (versuchtes) Handspiel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?