Was machen Katzenzüchter, wenn sie nicht alle Kitten aus einem Wurf verkaufen können?

7 Antworten

ein verantwortungsvoller züchter behält seine katzen bis er sie verkauft hat. wenn das so lange dauert dass die kleinen erwachsen werden werden sie günstiger.. aber ne ecthe, gut gezogene rassekatze mit papieren und allem hat immer nen gewissen wert

manche züchter nehmen sogar erwachsene katzen wieder auf wenn sie ihr zuahsue verloren haben

es gibt überall schwarze schafe. auch unter züchtern. die landen dann überall wo man kitten gut loswird, tierheim, kleinanzeigen als mix, manche verkaufen dann sogar über zoo zajak oder vergleichbares

auch Jungtiere (ältere Kitten) finden ihre Liebhaber. Ich kenne keinen seriösen Züchter der seine Nachzucht ins Tierheim gibt oder verschenkt.

Sie behalten oder verschenken.

Es ist im Übrigen nicht nur für Rassekatzen "sehr, sehr schade" wenn sie im Tierheim landen. Das ist für kein Tier gut.

Ja, besser im Wald aussetzen.

0
@priesterlein

eine im wald ausgesetzte wohnungskatze ist mehr oder weniger tot wenn kein mensch sie aufnimmt.. die chancen eines freigängers der jagen kann sind etwas besser aber auch der gilt als wildernd und darf geschossen werden. und ist im jagdrevier der füchse und uhus.

ich hoffe das war nicht dein ernst :(

3

habe ein Schlafsofa & leider is bei einer sitzfläche die feder kaputt. Ich möchte nun ein bett & das sofa loswerden. wegschmeißen is zu schade aber verkaufen?

...zur Frage

warum zieht eine katzenmutter mit ihren kitten an einen anderen platz

Guten Tag,habe ein Problem mit einem Nachbarn,der eine Katze aufnahm,die nun Kitten bekommen hat.Für die Kitten der Freigängerin hat er ein Gehege gebaut,damit die Kleinen sicher sind(Strasse in unmittelbarer Nähe) und alles getan,damit es den Kätzchen und ihrer Mutter gut geht......Aus dem Wurf will er 2 Kitten behalten,kastriren lassen und sie auf dem Grundstück lassen;in die Wohnung können sie nicht,da dort ein Papagei lebt.Ich selber habe einen kastrierten Kater,meine Wohnungstür ist fast immer offen,wenn ich daheim bin....Als ich im Urlaub war,ist die Katzenmama mit den Kleinen zu mir umgezogen und bis heute geblieben.Nun behauptet mein Nachbar,ich hätte die Katzen angelockt,ich denke aber ,daß er enttäuscht über das Verhalten 'seiner Katzen' ist-sie sollen doch bei ihm sein.Wie kann ich den Umzug erklären?Für Hilfe bin ich sehr dankbar

...zur Frage

Tierheim Baby Katze einzeln vermitteln?

Denkt ihr das ein Tierheim eine einzelne Baby Katze (einzeln) vermittelt. Sie bekommt Auslauf zu anderen Katzen wenn sie groß genug ist. (Wenn nein dann überlege ich eine andere Lösung zb. 2 Kitten) In der Wohnung hat sie keine anderen Katzen (nur Draußen). Würde ein Tierheim auch eine Baby Katze (einzeln) in einzel-Wohnungshaltung vermitteln? (Bitte keine Hate Antworten wo zb. steht "Wie kommst du bloß auf die Idee eine Katze einzeln zuhalten". Das ist eine ganz normale Frage also antwortet bitte freundlich)

...zur Frage

Frage zu Erfahrungen mit Katzen aus dem Tierheim

Hallo Liebe Community, ich wünsche mir seit mehreren Jahren eine Katze und habe nun endlich auch genügend Zeit, um der Katze etwas bieten zu können. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir eine Katze aus dem Tierheim zu holen (ich wohne in Berlin). Die Frage ist, ob es dort auch junge Katzen gibt, denen man noch einiges beibringen kann bzw generell junge Katzen, die noch nicht ausgewachsen sind. Ich bin momentan noch nicht ganz schlüssig, da ich einige schlimme Sachen von Freunden zu hören bekommen habe, z.B. dass die Tiere dort gelegentlich aggressiv sind und ähnliches (ich denke, selbiges kann auch beim Erwerb von einem Züchter passieren). Ich hätte einfach nur gerne eine grobe Einschätzung, ob es möglich ist eine Katze aus dem Tierheim zu bekommen, die die Prägungsphase noch nicht hinter sich hat bzw. ob es eurer Meinung nach sinnvoller ist, zum Katzenzüchter zu gehen. Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen Kevin

...zur Frage

Katze vermehren lassen strafbar?

Meine Katze ist 4-5 Monate alt und noch nicht kastriert. Sie ist glaube ich rollig (sie wirft sich ständig miauend auf dem Boden und wälzt sich, vorallem draussen und wird dann dreckig), aber wenn.. ist es strafbar wenn sie trächtig wird und sich vermehrt? Wir wollen die Kitten dann ja auch behalten und nicht im Tierheim oder so abgeben.. Nach dem Wurf wollten wir sie auch kastrieren. (Und ja wir wissen dass die Kitten Handaufzucht brauchen wenn sie nicht akzeptiert werden usw.!)

...zur Frage

katzenwurf von unserer katze

Hallo,

habe mal eine frage wir haben einen katzen wurf der jatzt 11 wochenalt ist und sehr klein und migrik aussieht und die mutter hat keine milchmehr wie groß und schwer müssen die kitten sein ist es schlimm das sie kleiner sind oder holen sie das noch auf oder ist es einfach so das sie kleiner sind wie andere katzen würfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?