Was machen Informatiker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informatiker schreiben Software, also Programme. Und ja, sie sind gefragt -was aber nicht zwangsläufig heißt, dass sie gut verdienen. Derzeit werden in vielen Unternehmen die reinen Informatiker-Jobs ausgelagert, meist nach Indien. Wenn Informatiker, dann in Kombination mit was anderem, würde ich empfehlen.

Aber man hat schon eine Chance in der Schweiz als Informatiker zu arbeiten mit zufriedenstellendem Lohn oder?

0
@user2323

Schweiz kenne ich nicht. Wie gesagt, in Deutschland wird viel ausgelagert, Argument: Inder sind billiger. Und: was ist zufriedenstellend? Wenn dich der job interessiert, dann sieh zu, dass Du Dich breit aufstellst, also zu Informatik noch was anderes studierst (es gibt ja Kombinationsstudiengänge) und mach rechtzeitig Praktika etc. in Firmen, wo Du arbeiten willst. Ansonsten: Jobmessen besuchen und mal auf den einschlägigen Jobportalen suchen, dann kriegst Du einen Eindruck vom möglichen Verdienst.

0

Was möchtest Du wissen?