Was machen Informatiker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informatiker schreiben Software, also Programme. Und ja, sie sind gefragt -was aber nicht zwangsläufig heißt, dass sie gut verdienen. Derzeit werden in vielen Unternehmen die reinen Informatiker-Jobs ausgelagert, meist nach Indien. Wenn Informatiker, dann in Kombination mit was anderem, würde ich empfehlen.

Aber man hat schon eine Chance in der Schweiz als Informatiker zu arbeiten mit zufriedenstellendem Lohn oder?

0
@user2323

Schweiz kenne ich nicht. Wie gesagt, in Deutschland wird viel ausgelagert, Argument: Inder sind billiger. Und: was ist zufriedenstellend? Wenn dich der job interessiert, dann sieh zu, dass Du Dich breit aufstellst, also zu Informatik noch was anderes studierst (es gibt ja Kombinationsstudiengänge) und mach rechtzeitig Praktika etc. in Firmen, wo Du arbeiten willst. Ansonsten: Jobmessen besuchen und mal auf den einschlägigen Jobportalen suchen, dann kriegst Du einen Eindruck vom möglichen Verdienst.

0

Informatiker anheuern?

Wie kann man einen Informatiker/Programmierer anheuern?? Wie viel kostet er im Durchschnitt?? Welche Angaben muss man machen, damit er auch das richtige programmiert?? Wie läuft das alles insgesamt ab?? Und wie verläuft es, wenn man mehrere für ein Projekt anheuert?? DANKE

...zur Frage

viel verdienen mit fachabitur?

gibt es jobs bei denen man nur ein fachabi benötigt und trotzdem relativ gut verdient, wenn ja welche ? zb. informatiker

...zur Frage

Leben als Informatiker?

Ich überlege Informatiker zu werden aber habe keine Ahnung davon wie gut man davon leben kann. Ja klar ich habe von durchschnittlich 4000€ brutto monatlich gehört aber weiß nicht wirklich wie viel das ist. Kann ich mir ein schickes Auto leisten (Tesla, Mercedes, BMW usw.) oder kann ich einfach nur ein normales Leben leben nur dass ich mir aber die Markencornflakes leisten kann.

...zur Frage

Berufswahl, (Anwendungs)Informatiker werden ja oder nein?

Mache in 3 Jahren mein Abitur und würde von meinen Interessen / Hobbys / Fähigkeiten ausgehend sagen das ich (Anwendungs)Informatiker werden will. Nun habe ich aber gehört das auch wenn mir programmieren... im Moment sehr viel Spaß macht, Informatiker kein Job fürs Leben ist und nach ca.20 Jahren es einfach keinen Spaß mehr macht. Nun wäre meine Frage könnt ihr das bestätigen? Gibt es noch andere Punkte die gegen ein Informatikstudium sprechen oder seht ihr das ganz anders?

...zur Frage

bewerbung mit schlechtem zeugnis (9.klasse realschule)

hallo, ich hätte eine frage. mein Zeugnis der neunten klasse (realschule) schein nicht so gut zu werden (nur 3er und 4er) da besteht die frage ob es sich mehr lohnt es mit dem Zeugnis einfach zu versuchen, die neunte klasse zu wiederholen oder mich erst mit dem halbjahres Zeugnis der 10then klasse zu bewerben (da ist halt die frage ob das zu spät sein könnte...) ich bedanke mich jetzt schon für antworten ^^

P.s ich wollte mich für eine Ausbildung als Informatiker bewerbe nur als info falls es hilft

...zur Frage

Informatiker oder Lehrer?

Was meint ihr was sich finanziell mehr lohnt? Und wenn man als Informatiker viel verdienen will muss man doch selbstständig werden, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?