Was machen in Luxemburg? Sehenswürdigkeiten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich war letztes Jahr das erste Mal in Luxemburg und überrascht, wieviel die Stadt zu bieten hat. Aber auch im Land Luxemburg gibt es einiges zu sehen. Allerdings sind wir da nur durchgefahren.

Besonders Menschen, die sich für Kultur und Geschichte interessieren, werden auf ihre Kosten kommen.

Ich habe über unsere Tour einen Artikel geschrieben: http://www.foto-reiseberichte.com/2010/10/05/kurztrip-nach-luxemburg-ins-grossherzogtum-luxembourg/

 

Gruß

Volker

Ich war schon in Luxemburg, wohne sogar da;)

Sehenswürdigkeiten: Gelle Fra, Kathedrale, Kasematten etc.

Natürlich am meisten in der Hauptstadt, da gibts viele schöne Orte. Die Ländereien sind auch nicht schlecht, aber nicht zu empfehlen wenn du auf sehenswürdigkeiten aus bistt

Jeden Tag dort :)

Fahr in den Schmetterlingspark nach Grevenmacher. Sehr schön!

Was möchtest Du wissen?