Was machen in Berlin-Neukölln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neukölln ist einer meiner Lieblingsstadtteile.

Ich gehe davon aus eher Hotel/Hostel ist nördlich der Ringbahn weil keine Schulklasse fährt an den Stadtrand.

Also geht auf jeden Fall zu Al-Andalos in der Sonnenallee essen. Das beste arabische Essen der Stadt. Wenn ihr ein sehr kleines Budget habt gibt es einen Falafel-Laden Sonnenallee Ecke Fuldastr bei dem das Falafelsandwich 50 Cent kostet.

Ansonst gibts noch sehr viele Bars in Neukölln, die alle ziemlich ähnlich sind. Meine Favoriten sind Rotbart, Damensalon und Das Gift.

Was ich vermeiden würde ist im Dunkeln in die Hasenheide zu gehen.

Aber fahrt auf jeden Fall auch mal raus aus Neukölln. Kreuzberg ist gleich nebenan und nach Friedrichshain ist es auch nicht weit.

Neukölln ist gross,wo dagenau?Und Berlin besteht nicht nur aus Neuköln,man darf den Bezirk auch verlassen.

Ja, das fragen wir uns alle... 😄 es geht halt vorallem darum, dass wir es halt eigenständig ohne großes rum fahren noch erreichen können und nicht erst ne halbe Stunde mit der bahn rumgurken müssen, halt außerhalb vom pflicht Programm :)

0
@misterx1234321

Ihr werdet doch wissen wo ihr übernachtet?

Halbe Stunde ist in Berlin übrigens vollkommen normal für Fahrt mit den Öffentlichen.


0
@misterx1234321

In der direkten Umgebung ist da gar nichts,Du kannst über Google Maps ja selber einmal nachsehen,das Hostel ist in der Saalestraße 76,da ist tote Hose.Im Hostel werden sie mit sicherheit Infomaterial haben wo ihr was unternehmen könnt,da wird auch was passendes für Deine Altersgruppe darunter sein.Und wie schon geschrieben wurde,meidet den Bereich um die Hasenheide,das ist ein Drogenumschlagplatz,den Herrmanplatz der in unmittelbarer Nähe dazu liegt solltet Ihr abends auch unbedingt meiden.

0
@andie61

Nö, warum? Ich bin jeden Abend dort, passiert nicht immer etwas.

0
@andie61

Am Hermanplatz ist mir noch nie was passiert und ich bin da wirklich sehr oft.

0
@misterx1234321

Ok. Dann seid ihr verkehrstechnisch ja schon mal sehr gut angeboten. Also der Richardplatz ist da in der Nähe und da gibts auf jeden Fall schöne Bars und Ähnliches.

0

Was für eine Frage, Görlitzer Park.

Andere Frage, wie kommen eure Lehrer eigentlich dazu, Neukölln zu nehmen?