Was machen? IHK-Zeugnis verloren, aber Prüfung ist 11 Jahre her...

2 Antworten

Die IHK vernichtet nach einem bestimmten Zeitraum die Prüfungen. Das ist bekannt und richtig. Ich kann mir hingegen nicht vorstellen, dass auch die Zeugnisduplikate vernichtet werden. Am besten noch einmal anrufen und vielleicht einen anderen Mitarbeiter befragen.

Ich würde ferner mal den damaligen Arbeitgeber kontaktieren. Der bekommt zumindest einen Ausdruck der Prüfungsergebnisse. Das ist zwar kein Zeugnis, der Ausdruck enthält aber die Punkte. Eine weitere Möglichkeit ist, die Berufsschule zu kontaktieren. Prüfungsunterlagen werden dort relativ lange archiviert (wegen der Rentenversicherung tauchen auch nach etlichen Jahren oft noch Fragen auf). Vielleicht haben die auch IHK-Ergebnisse erhalten.

Was genau heißt IHK-Zeugnis? Handelt es sich um seinen Gesellenbrief als Koch?

Hat er sich denn nicht bei seinem derzeitigen Arbeitgeber (ggf. sogar bei mehreren Vor-Arbeitgebern) damit beworben? Viele AG bewahren ihre Personalakten länger auf als vorgeschrieben. Dann könnte er dort wenigstens eine Kopie anfordern.

==> Auf jeden Fall versuchen - und das Schreiben der IHK gut aufbewahren...!! Gruß Nightstick

Eurocom Prüfung, Tipps?

Huhu^^ ich habe morgen meine Eurocom Prüfung, wo ich 5 Minuten eine Präsentation machen muss, anschließend eine Bildbeschreibung und danach noch ein Listening. Ich wollte euch einfach mal nach tipps für mich fragen, weil ich nicht unbedingt die beste in Englisch bin. Außerdem bin ich jetzt schon nervös, weil ich Angst habe, dass ich das ganze verhaue. Danke schonmal. Mfg Nici

...zur Frage

Anmeldung und Zulassung für die IHK Prüfung

ich habe meine anmeldung von der ihk bekommen, wo mein arbeitgeber unterschrieben hat, dass ausbildungsnachweise etc. ordnungsgemäß geführt wurden. nun muss ich das unterschrieben mit meinem letzten zeugnis an die ihk schicken. in dem schreiben steht nur noch, dass ich dann bald meinen prüfungstermin bekomme. aber was ist mit der zulassung? steht die entscheidung noch aus? ich habe nämlich ein halbes jahr wegen einem unfall gefehlt und weiß nicht, ob das nicht zu viel fehlzeiten sind! von meinem AG habe ich nie einen hinweis bekommen, dass es mit der prüfungszulassung nicht klappt. kann mir jemand helfen?

LG

...zur Frage

Haus abgebrannt, wichtige Dokumente (Zeugnisse) zerstört, was tun?

Das Haus ist abgefackelt. Die Zeugnisse und andere Verträge vernichtet. Ich weiß, dass wenn man ein Zeugnis neu beantragt, man nie ein originales bekommt. Sondern nur eine Kopie wo hinten mit Unterschrift dick drauf steht "Dies ist eine Kopie, die ausgestellt wurde, weil das original abhanden gekommen ist". Viele andere Dokumente fehlen auch. Was tut man in einem solchen Fall ?

...zur Frage

IHK-Offenbach Prüfungszeugnis ohne Noten beantragen?

Hi, hab mein Prüfungszeugnis für meinen Ausbildungsberuf von der IHK-Offenbach erhalten. Einmal in Deutsch und Englisch, auf jedem Formular stehen die Noten der einzelnen Prüfungsfächer. Ich wollte aber noch eins, auf dem nur steht dass ich die Prüfung bestanden habe. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das sei nicht möglich. Das kann aber nicht sein!

Bei der IHK-Darmstadt ist dies möglich, also kann es schon mal nichts mit Bundesland Abhängigkeit zu tun haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann hier jemand bestätigen ein IHK-Zeugnis aus Offenbach bzw. Hessen bekommen zu haben einmal mit Noten und einmal ohne Noten. Das würde mir sehr helfen.

Vielleicht hatte ich auch nur den falschen Mitarbeiter am Telefon, der keinen Dunst hatte Oo

Danke vorab.

...zur Frage

Von wo bekomme ich mein ihk Zeugnis?

Hallo,

Habe gerade einen Brief von der IHK bekommen das ich die Prüfung bestanden habe😀😀😀.Nur da steht nicht meine Punktzahl bekommt man das extra noch ?.Ich musste meine IHK Prüfung wiederholen das heißt in dieser Zeit bin ich nicht zur Schule gegangen.Mache eine schulische Ausbildung. Muss ich zur Schule gehen und mein Zeugnis abholen oder bekomm ich das noch von der ihk?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?