was machen hamster im winter wenn es kalt ist halten sie winterschlaf?

7 Antworten

Ja, aber ein Goldhamster ist ein Wüstentier und von Natur aus nicht unbedingt auf die in Deutschland möglichen dauerhaften Frosttemperaturen eingestellt.

Hamster halten Winterruhe. Sie schlafen mal öfter, fressen aber zwischendurch mal von ihren gesammelten Vorräten.

Dein Hamster scheint den Winterschlaf zumindest zu planen.

Wie hier schon geschrieben wird, ist die Außenhaltung von Hamstern nicht so toll. Du darfst nicht alles glauben, was Dir die Verkäufer aus dem Zoohandel erzählen.

Dein Terra steht im Moment sicher sehr kalt, kannst Du uns sagen wie kalt genau?

Hast Du einen Raum für den Übergang um den Hamster langsam(!!) an höhere Temperaturen zu gewöhnen?

Wenn Du Dein Terra jetzt einfach ins Haus holst, beschlägt es und zieht Feuchtigkeit. Die Temperaturenj steigen schlagartig an und Dein Hamster erkältet sich vielleicht.

Welche Tiere halten keinen Winterschlaf/Winterruhe/Winerstarre?

Ich habe mir vor kurzem die Frage gestellt welche TIere den WInter überlang wach bleiben. Haustiere erklören sich ja von selbst aber Tiere in der Wildnis.???

LG Laura

...zur Frage

halten füchse winterschlaf?

schlafen die den winter durch oder wie machen die das?

...zur Frage

Kaninchen nach Hause holen?

Hallo erstmal,
ich bekomme zwei Kaninchen (bin 15) hatte davor nur einen Hamster. Wir wollen die zwei draußen halten und haben auch schon Stall und alles hergerichtet. Wir werden die Kaninchen im Mai kaufen da dort mein Geburtstag ist und auch an dem Tag dann streu, Futter etc. Einrichten. Es soll ein Weibchen und ein kastriertes Männchen werden. Nun zu meiner Frage: sollen wir beide gleichzeitig in das neue zuhause mit Frei lauf gehe tun oder erst eines? Bin offen für Tipps. Bitte um antwort

Liebe grüße
Chrissi

...zur Frage

Hält ein Goldhamster Winterschlaf?

Hält ein goldhamster Winterschlaf? Habe eben meinen Hamster im Käfig aufgefunden, etwas kalt und eingemurmelt wie eine Kugel und die Augen zu. Ist er Tod oder hält er nur einen winterschlaf?.. Bin gerade total überfordert. Atem stelle ich nicht fest. Soll ich ihn beerdigen kann ja nicht warten😔

...zur Frage

hamster im winter

Ich darf nur einen Hamster haben wenn er nicht ins Haus kommt aber man darf Hamster im Winter nicht draußen halten! Aber könnte ich ihn im Gartenhäuschen halten wenn sein Käfig (Holz/Glas) mir Styropor gedämmt wird und eine Wärmelampe in den Käfig kommt?

...zur Frage

Wo halten sich die Spatzen im Winter auf?

Spatzen halten doch keinen Winterschlaf... aber in den Süden fliegen sie doch auch nicht.... Was bitte machen sie den Winter über?!? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?