was machen hamster im winter wenn es kalt ist halten sie winterschlaf?

6 Antworten

Ja, aber ein Goldhamster ist ein Wüstentier und von Natur aus nicht unbedingt auf die in Deutschland möglichen dauerhaften Frosttemperaturen eingestellt.

Hamster halten Winterruhe. Sie schlafen mal öfter, fressen aber zwischendurch mal von ihren gesammelten Vorräten.

Dein Hamster scheint den Winterschlaf zumindest zu planen.

Wie hier schon geschrieben wird, ist die Außenhaltung von Hamstern nicht so toll. Du darfst nicht alles glauben, was Dir die Verkäufer aus dem Zoohandel erzählen.

Dein Terra steht im Moment sicher sehr kalt, kannst Du uns sagen wie kalt genau?

Hast Du einen Raum für den Übergang um den Hamster langsam(!!) an höhere Temperaturen zu gewöhnen?

Wenn Du Dein Terra jetzt einfach ins Haus holst, beschlägt es und zieht Feuchtigkeit. Die Temperaturenj steigen schlagartig an und Dein Hamster erkältet sich vielleicht.

Was möchtest Du wissen?