Was machen gegen Übelkeit / Magenschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn keine magenfreundliche Medizin vor Ort ist, am Besten so viel Wasser (stilles oder Leistungswasser) wie möglich trinken! Es liest sich unwahrscheinlich, aber es helfen auch 2 Eßl. Essig auf 1 Liter Wasser. Meistens. Da ich dich nicht kenne und auch nicht deinen Typ an Säuregehalt, würde ich einfach ganz viel laufwarmes Leitungswasser trinken, so viel wie möglich. Leg dich dann hin und mache Atemübungen, damit du deinen Kreislauf herunterfahren kannst! Ab morgen kannst du ja eine Apotheke aufsuchen, sollten die Beschwerden nicht weg sein.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen dich mit einem Kirschkernkissen (aufgewärmt) oder einem Wärmekissen ins Bett zu legen und versuchen bisschen zu ruhen bzw zu schlafen. Achte nur darauf, dass jmd das Wärmekissen ausstellt. Wir wollen ja nicht, dass du abfackelst ;)

LG und gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MCP-Tropfen in einen Schluck Wasser und runter damit. Oder, wenn du homöopathische Medizin bevorzugst: Nux Vomica D 30, 6 Kügelchen auf der Zunge zergehen lassen. Letzteres Kannst du beim nächsten Zauberabend auch mal vorbeugend gleich vor dem Einschlafen nehmen, dann stehst du morgens OHNE Magenkasper oder Kater auf. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf jeden Fall NICHT Aspirin oder ähnliche Schmerzmittel einwerfen. Das belastet den Magen nämlich noch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinlegen Wärmeflasche auf den Bauch Fernsehn gucken zur Ablenkung und dabei einen warem Kamillentee trinken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

trink mal kamillentee, leg dir was warmes auf den bauch und ess mal was leicht verdauliches, kartofeln oder ne nudelsuppe.

gute besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viel viel wasser trinken und am besten einen ingwertee oder übelkeitstablette gute besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abwarten, das vergeht. Wenn 's zu schlimm wird natürlich zum Arzt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kamilentee trinken und Wärme auf den Bauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Kamillentee probieren, wie schon jemand vor mir erwaehnte. Hilft mir immer bei Magenscherzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cola trinken und dazu Salzstangen essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von optiblah
10.07.2011, 20:51

Das hilft gegen Durchfall, aber nicht gegen Magenschmerzen, soweit ich weiss

0

war da auch kein wodka drin in deinem energy und cola???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?