Was kann man gegen Tierversuche machen?

2 Antworten

Da gibt es jede Menge Möglichkeiten. Wenn du aktiv mitmachen willst sind einschlägige Tierschutzorganisationen bei der Hand. Darunter fallen dann:

https://www.tierschutzbund.de/

http://www.peta.de/

Selbst wenn du nicht aktiv mitmachen willst kann man sich dort auch informieren wie man auch indirekt sich tierschützernd einsetzen kann. Auch und gerade durch "Nicht-Kauf" diverser Produkte im Handel.

Gegen Tierversuche würde bei mir die vegane Lebensweise in Frage kommen. Dadurch lehnst du alles Tierische ab, und ernährst dich nur von Pflanzenprodukten. Tierversuche gibt es in allen Bereichen, auch in der Massentierhaltung, etc..

Vegan..nicht der beste Tipp. Vegetarisch lasse ich ja noch gefallen, aber vegan ist m.E. kompletter Nonsens. Soll aber jeder dieser Veganer selber entscheiden.

0
@Idiealot

Ich selbst bin kein Verganer / Vegetarier, aber du hast Recht, in meinem Umkreis gibt es eine Person, die wegen des Veganismus unterernährt war :O Er musste ins Krankenhaus, und sich künstlich ernähren lassen, weil ihm viele Proteine gefehlt haben, und so weiter.

1

Was möchtest Du wissen?