Was machen gegen Stechmücken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also, ich hab einen super Tipp und es hat bis jetzt immer funktioniert! :)

Man nehme:

Eine Zitrone, und schneidet sie auf.

Dann nimmst du ein paar Pfeffernelken, und steckst sie in die Zitrone.

Stells dann auf ein kleines Tellerchen in deinem Raum :)

Gizeh22 09.07.2011, 17:33

Danke habs gleich mal ausprobiert gestern abend. Zwar schafft es nicht abhilfe gegen alle, aber immerhin sind es nicht mehr so viele!

Dankeschööön =D

0
Soraya1234 10.07.2011, 18:49
@Gizeh22

dann bin ich froh dass es wenigstens ein bisschen geholfen hat!! :)

0

Abhilfe verschaffen jene kleinen Elektrostecker, die man im Baumarkt bekommt, und die im Utraschallbereich sirren, für den Menschen nicht hörbar. Stechende Mücken sind ausschließlich weiblich und suchen männliche Pendants zur Vermehrung. Die Männermücken locken die Damen, indem sie in einer bestimmten Frequenz mit den Flügeln sirren. Haben die Männer sich bereits gepaart, entfällt das Locken, und ihre Flügel erklingen anders. Auf der gleichen Frequenz wie der Elektrostecker. Jene Orte vermeiden die knutschfleck-süchtigen Mückendamen.

Sehr wirksam und wohlriechend sind Duftlampen. Ein Teelicht mit einem Schälchen mit etwas Wasser und einigen Tropfen Duftöl (blumig, Lavendel wirkt sehr gut), und schon verschwinden die lästigen Viecher. Ich "erfreue" mich derer das ganze Jahr . :-(

Würde dauch ein Spray empfehlen, das wirkt meist gut. Gibt auch noch so "Fliegenfallen".

Aber Spray ist definitv zu empfehlen ;)

Affenhitze? Wohnst du in Afrika?

Es gibt Fliegengitter für alle Fenstergrößen, einfach mal im Baumarkt nachfragen.

Gizeh22 09.07.2011, 17:32

Jeder empfindet die Hitze anders. Ich bin diese "hitze" nicht gewöhnt

0
sclaw 09.07.2011, 20:05
@Gizeh22

Wiir hatte die letzten Tage etwa um 25°C, das ist doch eher unnormal, wenn man das als zu warm empfindet.

0

Passenden Holzrahmen für Fensternische basteln und Holzrahmen mit Fliegengitter bespannen.

Wenn schon eine Mücke drin ist und man hat Fenster zu, einfach Licht anlassen. Dann trauen die sich nicht aus ihrem Versteck, oder wenn sie doch um deinen Kopf summen, wachst du auf und patscht sie.

Rauch hilft also den rauch von der Kippe gegen sie zu pusten aber das schafft kein mensch und es ist ungesund kippe nach kippe zu rauchen...

Würd mal sagen ich weiss nicht wie es genau heisst habs aber unten in serbien gesehen viele haben sowas wie klebebänder extra für solche vieher und hilft wirklich

HektorPedo 09.07.2011, 03:09

Chuck Norris könnte das.

Die "serbischen Klebebänder" habe ich auch zu Hause. Die sind gut.

0

Was möchtest Du wissen?