Was machen gegen schlechte Gedanken?

4 Antworten

Positives tun und positives denken!

Spazierengehen, frische Luft und Sonne. Angenehme Musik. Obst essen. Zucker reduzieren, viel Wasser trinken. Bewegung, Sport, zu Musik tanzen. Mit Menschen, die man mag/liebt, denen man vertraut, reden - egal ob ein schönes Gespräch oder über die schlechten Gedanken, reden ist im Ansatz erstmal gut!

Nicht zuviel Schlafen. Bei bemerkbaren Gedankenteufelskreisen ausbrechen, indem man sich zwingt irgendwas zu machen: kochen, aufräumen, einkaufen, rausgehen, egal! Beschäftigungen ausführen! Nicht zuviel Zeit vor Bildschirmen verbringen. Gedanken aufschreiben. Positives einfangen: Was habe ich Gutes im Leben?

Aber zu guter letzt: die Gedanken einfach ignorieren ist nicht gesund. Je nachdem, warum du sie hast, muss man sie aufarbeiten oder loslassen.

PS: Wenn möglich, Zeit mit Tieren verbringen! Soll helfen :)

Ablenken: kannst eine Serie schauen, einen Film gucken oder etwas mit Freunden/Familie unternehmen.

Aber du solltest dich jemandem anvertrauen, reden hilft !

Ablenken zb Musik hören oder rausgehen mit Freunden und einfach reden

Wie kann ich sehr sehr schlechte Gedanken loswerden?

Die Gedanken die ich habe ziehen mich einfach immer mehr runter, was soll ich tun?!

...zur Frage

Wie kann man schlechte Gedanken abschalten?

also ich bin praktizierender muslim und bete 5 mal am tag. immer während des gebets bekomme ich schlechte gedanken in den kopf. ich will es immer ignorieren aber irgendwas zwingt mich daran zu denken

...zur Frage

teufel töten?

wie kann man den teufel töten? weil ich hab immer schlechte gedanken:/ kann mir jemand helfen? ich will das diese gedanken aufhören.....

...zur Frage

Sehe ich es zu dramatisch?

In meiner Ausbildung kam mir mein ausbilder immer wieder mal sehr nahe und streichte mit meiner hand über meinen Po... auch lässt er teilweise komische Sprüche fallen. Ich merke, dass es mich triggert und ich innerlich verkrampfe. Ich weiss aber jetzt nicht, was ich tun soll.. mir liegt sehr viel an meinem Studium. Jedoch bin ich dabei, drasstisch abzunehmen. In meiner Kindheit und Jugend waren sexuelle Missbräuche und weiteres der Fall... ich wiege noch 49 Kilo bei 175cm. Hab heute auch ein Gespräch mit dem Arzt bezüglich meiner Elektrolyten... ich fühle mich schlichtweg nicht ernst genommen. Auch mein Partner meinte, dass ich halt sagen müsse wenn es mir unangenehm sei.

Diagnosen von mir sind Borderline, PTBS, Depressionen die immer wieder mal kommen und eine Essstörung. Ich weiss nicht ob ich alles wieder dramatisiere.. ich brauche euren Ratschlag. Bin Ende 20..

...zur Frage

Schlechte gedanken was tun

Ich habe immer schlechte gedanken , das möchte Ich nicht haben es kommt von alleine zB wenn ich jemand sehe den ich ned mal mag dann beleidige ich ihn ob wohl ich das nicht möchte , viele sagen das diese Gedanken vom Teufel kommt (seytan ) Danke Voraus

...zur Frage

Was tun gegen negative Gedanken und eine negative Einstellung?

Ich hab momentan sehr schlechte Gedanken und morgens sehr schlechte Laune und nehme viele Kleinigkeiten momentan sehr ernst wenn man zb aus spaß zu mir sagt geh Mal weg oder irgendwie sowas dann zieht mich das runter und macht mir irgendwie Gedanken das die Person mich nicht mehr mag oder sowas was kann dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?