Was machen gegen rasierpickel in der bikinizone?

6 Antworten

mir hilft es den Rasierer vorher zu desinfizieren, ein peeling zu verwenden und danach die haut mit kaltem wasser abduschen und babypuder zur beruhigung auf die haut zu geben. 

Ich rasiere auch erst nach 2 bis 3 tagen damit die haare bzw. die haut zeit hat sich zu regenerieren. 

vorher hatte ich auch starke probleme damit selbst als ich nur 1 mal die woche rasiert habe.. aber der trick mit dem desinfizieren hat mir sehr geholfen habe jetzt nur noch sehr sehr selten mal ein eingewachsenes haar in der bikinizone oder an anderen stellen die ich rasiere.

benutze außerdem einen männer rasierer von gilette mit 3 klingen da ich finde das diese viel schärfer sind und die klingen länger halten.. zum trockenen lege ich die klinge nach oben damit diese länger scharf bleibt :)

Creme oder Öl verwenden, welche(s) die Haut beruhigt. 

Kaltes (!) Wasser nach dem Rasieren verwenden. Das schließt die Poren und beugt so auch weiteren Reizungen vor.

Nach Möglichkeit eher weite Kleidung tragen. Wenn die frisch rasierten Stellen sofort wieder von enger (evtl. Strech-Jeans oder anderen eng anliegenden Bekleidungsteilen) bedeckt werden -> Reibung -> Reizung -> Entzündung möglich.

einfach nicht rasieren. Ich finde Rasierpickel oder Stoppeln ekelhafter als echte Haare!!  

Zudem schützen die Haare die Intimzone vor Keimen und Entzündung. Ich würde dir empfehlen die Intimhaare mit der Nagelschere nur etwas zu kürzen.

Heilung von Rasierpickeln

Ich hab seit längerer Zeit Rasierpickel(vorallem in der Bikinizone). Und mich würd jetz interessieren, wie lange brauchen die eigentlich zum heilen? Und woran merkt man dass zb eine Creme hilft? Also woran merkt man dass sie heilt? Danke schonmal..;)

...zur Frage

Pickel an den Armen nach dem Rasieren, Hilfe?

Hallo!

Mein Problem ist folgendes: Jedes mal wenn ich die Haare an meinen Armen entferne entstehen rote pickelchen überall auf meinem arm und davon seeehr viele..

Ich entferne die Haare da ich es schöner finde und es ändert sich nichts egal welche Haarentfernungsmethode ich anwende (Waxen, Epilieren, Rasiercreme,..).

Kann mir jemand helfen dabei wie ich diese pickelchen vermeiden kann, ob ich vielleicht etwas falsch machen während des rasierens und was ich beachten sollte wenn ich mich rasiere. An den Beinen habe ich diese pickelchen übrigens nicht!

...zur Frage

Mit was kann ich am besten meine Haare entfernen? (Bikini-Zone)

Hallo erstmal :D

Also wie an dem Titel schon lesen könnt, wollte ich mal fragen was ihr so empfehelen könnt. Ich bin am überlegen mir einen Epilierer zu kaufen aber der soll ziemlich weh tun. Habt ihr einen der gut ist, den ihr mir empfehelen könnt? Und dann noch diese doofen rasierpickel grade in der Bekini-Zone(!) Die nerven mich total!! Könnt ihr mir sagen was ich machen kann um die zuvermeiden? Oder könnt ihr mir sagen wir ich die Bikini-Zone am besten enthaaren kann? (Kaltwachs, Warmwachs, Epilieren,Enthaarungscreme/schaum)

Dankeschön für die Antworten (:

...zur Frage

Was gegen diese roten Pickel tun?

Und zwar bekomm ich (egal bei welcher Enthaarungsmethode) Pickel an den Beinen. Diesmal habe ich epiliert aber hab noch vorher meine Beine gewaschen und gepeelt aber trotzdem sind da diese Pickel (und natürlich mit Babypuder und ner Creme eingerieben) 😣 Liegt das daran, dass ich nicht so oft epiliere oder sind das allergische Reaktionen? Nur passiert das immer dass ich diese Pickel bekomme. Hab bisher rasiert, epiliert und es auch mit Kaltwachsstreifen versucht, aber immer diese Pickel. Mach ich etwas falsch?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was hilft Rasierpickel zu vermeiden?

Hab schon ziemlich viel ausprobiert,aber bekomm trotzdem immer Rasierpickel wenn ich mich z.B.zwei Tage in Folge rasiere... Es geht,wenn ich mir den Bart ne halbe Woche wachsen lasse,aber das ist ja leider nicht immer möglich! Und dies Problem hab ich nicht nur im Gesicht:( Also,wäre für Tipps,Idden oder sogar Lösungen dankbar!

...zur Frage

Bikini Zone Pickel?

ich habe in letzter zeit immer wenn ich mich rasiere pickelin meiner bikini zone . ich weiss nicht warum und wie ich die wegbekomme ..die sind nämlich ständig da und falle mega auf .... was habt ihr für tipps wie ich die picker wegbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?