Was machen gegen Rasierpickel?

3 Antworten

Mach dir mal noch keine Sorgen. Das kriegst du schon rechtzeitig in den Griff. Es kommt auch immer darauf an mit was du dich danach eincremst. Alkoholhaltige bzw. Parfumhaltige Cremes brennen nach der Rasur sehr stark auf der Haut und es entsteht gereizte Haut oder eben Rasierpickel oder ein Rasierbrand wie du es beschreibst. Ich nehm immer einen leichten Balsam der für extra nach der Rasur entwickelt wurde. Zur Zeit nehme ich den ilon Bodyshave Balsam aus der Apotheke der hilft echt super. Habe anschließend kaum noch gereizte Haut oder Rasierpickelchen. Ansonsten würde ich noch drauf achten rechtzeitig die Rasierklingen zu wechseln. Vor allem bei Einwegsrasieren. Diese sollten auch wirklich nur einmal verwendet werden, sonst entzündet sich die Haut ganz schnell. Da spart man am falschen Ende, auch wenn Rasierklingen dementsprechend teuer sind. Ansich solltest du eben immer auf sehr gute Hygiene achten. Dann kriegst du das sicher in den Griff.

Hast du dich trocken rasiert ? DAS wäre ne schlechte Idee. Ansonsten wäre darauf zu achten, dass deine Haut generell nie trocken ist, also deine Haut sich glatt anfühlt und nicht ausgetrocknet. Und am Besten sollte deine Haut vor dem Rasieren schon feucht sein und dann eben Das Rasiergel verteilen. Haut straff ziehen, im Intimbereich und nicht gegen die Wuchsrichtung rasieren (eigentlich) du solltest dir Zeit lassen und nicht grob drüber schroffeln. Und es wäre gut, wenn du immer beim Duschen ein Peeling verwendest, womit du deine Haut einreibst, sodass alte Hautschuppen sich lösen können und die Haare besser durchdringen können. Dann denke ich, entstehen auch keine Pickel. Außerdem 1x Klingen, sollten auch so verwendet werden. U für den Intimbereich würde ich einen anderen Rasierer und eine anderee Klinge nehmen, als für den Rest des Körpers. Es gibt auch parfümfreie Duschcremes, die könntest du nach dem Duschen nutzen, um deine Haut zu beruhigen, brennt auch nicht. Bspw von Alverde. Ansonsten vielleicht Mal was Anderes ausprobieren, wie Waxing oder Epilieren.

Ganz einfach: keine Mehrklingenrasierer nehmen, sondern nur eine scharfe Klinge (zB Astra Superior Platinum). Und die Haut und die Haare gut auf die Rasur vorbereiten (Pinsel und Rasierseife, statt Gel, Schaum oder sonstwas).

ich bin 14 und zu stark behaart :(

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und bin schon sehr arg behaart. Meine Po haare haben sich schon fast über nein ganzes untere Bereich erweitert. Und an den Beinen bin ich auch sehr arg behaart. Es fällt mir leider jetzt schwer ins Schwimmbad und Strand (Urlaub) zu gehen. Ich weiß nicht was mit mir los ist Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Zu behaart mit 18?

Hey, ich bin 18 und besitze eine starke Körperbehaarung (bin Deutscher) Ich weiß nicht ob das in diesem Alter normal ist schließlich bin ich ja eig. noch Jugendlicher.. Meint ihr ich sollte mich rasieren oder soll ichs so lassen? Fahre nämlich bald in den Urlaub an den Strand ^^

...zur Frage

14 bald 15 penis 15cm und stark behaart ist das normal in dem alter?

Also ich bin 14 und mein penis ist 15cm lang und stark Behaart ist das so früh schon normal ?? Bin 1.72 groß und habe schon Samen.

...zur Frage

Was tun gegen Rasierpickel im Intimbereich?

Hallo, undzwar wie es der Titel schon sagt, habe ich Rasierpickel! Ich finde sie echt hässlich und einfach nur schrecklich. ): Habt ihr eine Idee, wie ich sie wieder wegbekomme? Und da ich bald mit meinem Freund schlafen will, würde ich sie echt sehr gerne weg haben wollen!

Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Rasierpickel im intimbereich weiblich

Ich (14) weiblich rasiere mich im intimbereich weil ich sehr dunkle haare habe und sehr stark behaart bin aber ich rasier mich nicht ganz nur so dass nichts aus dem bikini schaut und halt am rand der bikini hose . Und da tauchen bei mir immer dann rote punkte auf also nicht direkte pickel aber rote punkte und die sind dann ca. 2-3 tage da dann sind sie weg aber bis dahin muss ich schon wieder rasieren :/ und bei andren sehe ich sowas nie und ich finde daa total peinlich immer :( danke für hilfe:*

...zur Frage

mein vater schnarcht- was kann ich tun um trotzdem einschlafen zu können?

also ich gehe bald mit meiner familie in urlaub. mein vater schnarcht leider. was kiann ich (13!) dagegen tun (damit ic trotzdem einschlafen kann????)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?