Was machen gegen Legasthenie?

5 Antworten

Auf jeden Fall kann man da etwas tun. Und weil Legastheniker eine besondere pädagische Aufmerksamkeit und besonders geschulte Lehrer brauchen, sollten sie auf eine besondere Schule gehen. Auf einer normalen Schule bleiben Legastheniker auf der Strecke, - auch wenn sie Mathematik-Asse sind.

hab ich ja schon hinter mir, bin 2 jahre zu so einne kurs gegangen hatt auch echt was gebracht, aber ich mache trotzdem zu viele fehler!

0

Man kann etwas dagegen tun. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb es so wenige Lehrer ansehen. Sie können ja quasi keine "Ausnahme" machen, "nur" weil man Legastheniker ist. Es gibt speziellen Förderunterricht für darunter Leidende. Ich kenne persönlich ein paar Fälle, denen solcher Unterricht sehr geholfen hat.

üben,üben, üben, das ist das einzige, was man dagegen tun kann. Ich kenne welche, die mal Legastheniker waren und es heute nicht mehr sind. Eventuell Nachhilfelehrer oder Abendschule.

Das normale üben bringt nichts! was glaubst du wie viel ich schon für rechtschreibung geübt habe, Erst der "spezial kurs" hatt etwas gebracht

0
@WeiserRiese

aber es hat geklappt. Ich wollte ja damit sagen, dass man nie aufgeben darf.

0

Ist es schlimm wenn man eine depressive Störung hat?

Meine Ärztin hat bei mir vor einem Jahr eine Rezidivierende depressive Störung diagnostiziert dazu habe ich auch noch ADS.. Mir fällt es wirklich schwer so ein normales Leben zu führen doch ich denke, dass es möglich ist.

Es ist halt wirklich schwierig wenn man in einer depressiven Phase und dann noch dazu ADS hat.. :(

Habt ihr vllt das gleiche und wie geht es euch damit ?

Bin seit über einem Jahr in Therapie..

...zur Frage

Warum haben Frauen was dagegen wenn man(n) sie im BH sehen aber nicht im Bikini?

Warum haben Frauen was dagegen wenn man(n) sie im BH sehen aber nicht im Bikini?

...zur Frage

Durchsichtige Flecken auf hellen Oberflächen beim sehen?

Hallo immer wenn ich z.B auf helle oder dunkle Flächen gucke wie der Himmel dann kommen durchsichtige Flecken und davon nicht wenige. Ich trage keine Brille.

...zur Frage

Was haben anderen Menschen gegen Querdenker?

Ich hab mich gefragt, warum so wenige Menschen sich überhaupt dazu in der Lage sehen wenigstens zu versuchen Verständnis für Querdenker und besondere Menschen aufzubringen. Ich meine von Genies zum Beispiel wird erwartet, dass sie einfach mal so ein Heilmittel gegen Krebs erfinden aber in der Schule hat man sie Streber genannt und sie gemobbt. Man muss ja nicht gleich der beste Freund von so jemandem werden aber genau so wenig muss man so jemanden mobben! Warum also ist das so? Warum machen wir sowas?

...zur Frage

Haben ich diese "Lese-Rechtschreib-krankheit"?

Hey, also meine lerhrern hat gesatgt das ich diese oben genannte krankhgeit haben könnte. Wie finde ch dass denn raus? muss ich dafür zu artzt oder zu einer phychotante/zu einem phyichoonkel(das soll nich assi rüberkommen!)???

...zur Frage

Warum sind so wenige PREs auf höheren Dressur-Turnieren zu sehen?

Hallo,

warum werden auf Dressurturnieren kaum Barocke Pferde vorgeführt?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?