Was machen gegen Lampenfieber bei einer GFS?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

was ist GFS?:)

also gegen lampenfieber kann ich dir als schauspielerin gerne tipps geben!!^^ zum einen: mach dich locker! entspann dich, ehrlich! ich weiß das ist der schwerste teil daran aber es hilft! am besten fängst du schon einen tag vorher an! nimm musik die dich entspannt und mache sowas wie autogenes training oder eine traumreise!!^^

kurz vor dem vortrag machst du dann lockerungsübungen (aber bitte ohne publikum!^^) du bewegst dich einfach in einer welle, oder so wie du es grade fühlst! mach irgendwelche bewegungen, um dich zu lockern und denk dir dabei: so peinlich wie das hier, kann der vortrag nimmer werden!!:)

dann machst du ein paar atemübungen, bei denen du dich echt nur aufs atmen fixierst!!

wenn du dann vor den leuten stehst, suchst du dir einen imaginären konzentrationspunkt, der leicht über der normalen höhe deines blicks liegt, und siehst somit in die richtung der leute, ohne sie tatsächlich anzusehen, aber mit dem effekt, dass sie sich angesehen fühlen!!^^ und dann denkst du dir: ich kenne mein thema! ich weiß alles darüber und die nicht! die wollen was von mir wissen und sind die dummen!! ich weiß das schon alles, die nicht! und wenn die nicht aufpassen dann ist das nicht mein pech!!

klingt leicht arrogant, aber so musst du da ran gehen und da du die oberhand hast, kann dir keiner was!! und das gibt selbstbewusstsein!:)

probiere es mal!

ich hoffe das hilft dir!!^^

lg:x

Pladerman10 22.01.2012, 18:52

Einfach Klasse. Danke das war die perfekte Antwort. Du hat mit wirklich geholfen

0
honeymoon19 22.01.2012, 18:58
@Pladerman10

^^ danke hab ich doch gerne gemacht!:x hihi jetzt sind wir freunde!!;p

ich hoffe es klappt mit deinem vortrag!!

0

Hei Pladerman10, jeder Schauspieler kennt das: Lampenfieber ist das Salz in der Suppe des Abenteuers. Viele Erfolg!

Was möchtest Du wissen?