Was machen gegen Kopfweh und Übelkeit wenn keine schmerzmittel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es könnte sich vielleicht auch um Migräne handeln. Da würde ich dir empfehlen dich in einen dunklen Raum, in dem es leise ist, zu legen und einen kalt-nassen Waschlappen auf die Stirn zu legen :-)

Gute Besserung!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SamsungGalaxy97 24.04.2016, 12:18

Ne ist keine Migräne, obwohl ich seit jahren schon über Kopfschmerzen klage bei meinen ärzten.

Kann vielleicht auch davon kommen da ich zurzeit echt auch nicht gut schlafe und ich albträume hab, also mein bett ist frühs echt verwüstet da alles am boden liegt statt im bett. hab auch schon so manchmal die Bettwäsche entfernt nachts ohne das zu wissen.

Vielleicht hab ich mich nachts auch selbst am kopf geschlagen würde mich nicht wundern xD da ich schon so manche schlimmen kratzer frühs hatte. Also mein schlaf ist nicht wirklich gut und hab meistens dann Kopfweh wenn ich nicht gut geschlafen habe.

0
darkvader 24.04.2016, 12:19

Dann würde ich morgen mal zum Arzt gehen :o

0

Vllt mal mit dem Hausarzt sprechen oder in der Apotheke nachfragen.

SamsungGalaxy97 24.04.2016, 12:11

sonntags?

Wenn ich Ärzte frag sagen die ich muss es aushalten, da ich so fast kein medikament nehmen darf wegen meiner Krankheit.

Und ich besprech das ab und an immer wieder mit Hämatologen was man da machen kann, aber die sagen immer das gleiche.

0

Es kann helfen, wenn du dir einen Finger in den Hals steckst und spuckst. Nach dem Erbrechen werden die Kopfschmerzen meistens besser. Ausserdem kannst du ein Coolpack nehmen, das in einen Waschlappen einwickeln und dir das auf die Stirn legen

Bei leichteren Kopfschmerzen kannst du auch deine Nasenwurzel massieren, das hilft  gegen die Schmerzen.

SamsungGalaxy97 24.04.2016, 12:14

nein ich kann mich nicht übergeben habe angst davor. Aber auch kein wunder musste mich letztens aufgrund Tabletten übergeben tag 1 hatte ich blut gespuckt tag 2 nur Magensäure da ich nichts gegessen habe und danach war mein hals so gereizt dass ich kaum luft bekam, tagelang nicht reden konnte und dieses Gaumenzäpfchen so angeschwollen und blau war und außenrum alles voll schleim dass dieses Zäpfchen auf der Zunge hing.

Darum mach ich das nicht absichtlich da ich angst vor habe das sowas wieder passiert. Ist nicht das erste mal das sowas passiert.

0
Woropa 24.04.2016, 12:16
@SamsungGalaxy97

Das wusste ich nicht. Mir hat sowas immer geholfen, es ging mir danach deutlich besser. 

0

Versuche es mal mit Koffein. Trink einen starken Kaffee oder mal ein Energy-Drink 

SamsungGalaxy97 24.04.2016, 12:09

Kaffee vertrag ich nicht ( mir wird übel davon immer und so ganz komisch und schwindlig ) und energy drink hab ich nicht da.

meinst du geht auch Matetee mit guarana? Da ist ja auch koffeein drin. Also 2 Tassen sind entspricht einer Tasse Kaffee.

0

Vielleicht tief atmen manchmal hilft es am besten frische luft.

Was möchtest Du wissen?