Was machen gegen innere unruhe woher kommt das?

5 Antworten

Du schreibst "eigentlich" ist alles bei Dir in Ordnung. Wer aber an den Nägeln kaut, hat ein Problem. Vielleicht läuft bei Dir doch nicht alles rund? Gibt es etwas in der Schule, zu Hause oder mit den Freunden was nicht so ganz nach Deinen Wünschen läuft und Du ärgerst Dich darüber? Es kann etwas sein, wovon Du glaubst es nicht ändern zu können und dann macht es unruhig. "Wir zerbeißen uns selbst". Willst Du noch einmal mit mir Kontakt aufnehmen um tiefer einzusteigen?

ich hab das manchmal, wenn ich total viele klausuren hintereinander schreibe und wenig schlafe...so wochen gibts total oft, seitdem ich in der oberstufe bin (G8) und die nicht wissen, wo sie den ganzen stoff noch hinpacken sollen ^^ ich arbeite einfach mal vor und nehme mir dann einen nachmittag, an dem ich mich einfach mal in mein bett leg, fernsehe und schokolade esse...das tut gut :D und bei mir wirks auch wunder, einfach mal früher ins bett zu gehen (8-9 stunden schlafen)

Kann es sein, das du dir zu viele Gedanken darüber machst, was andere über dich denken könnten, denn dann hat man dauerhaft Angst zu versagen und ist innerlich sehr unruhig.

Ständige innere Unruhe und Panikattacken?

Ich hatte bis jetzt vielleicht nur maximal 10 Sekunden Panikattacken und dann sind sie weg, jedoch bleibt bei mir dann ständige innere Unruhe. Ich bin nervös und mir ist durchgehend übel, dann kann ich mich auf nichts mehr konzentrieren oder ablenken lassen. Ich bin noch relativ jung und meine größte Angst ist, dass ich wieder solche Panikattacken bekomme oder dass sich das ganze in eine Psychose entwickeln könnte. Außerdem habe ich noch Angst, dass ich dadurch vielleicht depressiv werden könnte. Ich habe mit Sicherheit viel zu viel über dieses Thema gelesen und das ist auch das Problem.

Kann mir jemand vielleicht außerdem ein paar Tipps geben? Also zB bei Lebensmitteln etc.

Ich weiß, dass man keine Energy Drinks trinken sollte oder überhaupt koffeinhaltige Getränke vermeiden soll und ich habe gehört, dass man 2 Wochen erst mal nicht masturbieren soll. Energy drinks trinken und masturbieren tue ich so gut wie täglich, aber ich wäre dazu bereit damit aufzuhören, falls mir das nicht gut tut. So schlimm ist die innere Unruhe und so auch nicht, doch es kann ziemlich nervig werden. Meine größte Angst ist halt, dass sich das schlecht auswirken könnte.

...zur Frage

Hilfe gegen Unruhe und Reizbarkeit

Ich bin im Moment total gestresst durch den Job und auch Privat habe ich auch etwas Stress und dadurch bin ich total genervt, reagiere gereizt und verspüre dadurch eine totale innere Unruhe und bin Nervös. Hat jamend ein paar Hilfreiche Tips dagegen?

...zur Frage

AntibabyPille- Nebenwirkung innere Unruhe?

Kann Innere Unruhe von der Pille kommen? Ich hab das jetzt mal paar Monate beobachtet. In den 21 Tagen der Pille bin ich meist immer nervös und hab eine richtige innerliche Unruhe wo ich einfach nicht runter komm. Hab ich aber die 7 Tage Pause, bin ich ungefähr ab dem 3 Tag der chilligste Mensch der Welt oder liegt diese Ruhe an der Periode?

...zur Frage

hässliche nägel...:(

Hey ihr, also ich kaue schon seid längerer zeit meine nägel...je nach stress ziemlich schlimm. jetzt hab ich es mir aber einigermaßen abgewöhnt und kaue seid ein paar monaten nur noch ganz selten:) jedoch sind meine nägel so klein und ich hab das gefühl die werden nicht mehr größer, denn das weiße kommt schon voll früh,ich hab nägel wie ein kind:( werden die nochmal größer??? was kann ich tun??? danke...

...zur Frage

Kann mir jemand weiterhelfen (unerträglich)?

Hab jetzt seit fast 3 Monaten so ein unwirklichkeitsgefühl das aber seit paar tagen verschwunden war doch heute plötzlich so ein Benommenheitsgefühl leicht begleitet von diesen unwirklichkeitsgefühlen, schwindel, durckkopfschmerzen, nackenschmerzen/verspannungen, übelkeit und druck auf den ohren. Ausserdem auch so eine innere unruhe. Konnte mir die natur plötzlich nicht vorstellen ziemlich merkwürdig das ganze ist so unerträglich kann mir jemand weiterhelfen oder weiß was es sein kann? Ausser zum Arzt zugehen? Danke

...zur Frage

Was tun gegen ständige innere Unruhe?

Hallo,

Ich habe seit einer Weile permanent eine innere Unruhe, durch die ich auch nur schlecht einschlafen kann und die mich auch tagsüber enorm belastet. Ich kenne dieses Gefühl durch Schulstress, da das aber immer nur kurz anhielt und ich im Moment auch gar keinen hatte, wundert es mich schon bisschen, woher das kommt... Stimmungsmäßig geht es mir momentan generell nicht so blendend, aber es gibt keinen wirklichen Auslöser dafür. Was könnte das sein bzw was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?