Was machen gegen einen entzündeten Zeh?:-(

8 Antworten

Gleich morgen früh zum Arzt oder zur medizinische Fußpflege und heute Nacht eine Schmerztablette. Ich hatte das auch schon, habs aber nicht aushalten können. Ich bin mit der Nagelfeile in die Ecke unter den Nagel und hab den leicht hochgebogen das war kurz schlimm, aber dann doch eine deutliche Erleichterung, dann Jodsalbe drauf gemacht. In Zukunft die Nägel nicht zu kurz schneiden und vor allem gerade, das klappt ganz gut wenn man eine gebogene Schere verkehrt herum benutzt beim Nägel schneiden ;-) Komm gut über die Nacht.

Bei einem eingewachsenen Zehnagel machst Du einerseits warme Fußbäder mit Kernseife bzw. Kamille. Zusätzlich holst Du Dir aus der Apotheke eine (rötliche) Salbe "Betaisodona". Die ist gar nicht so teuer und zieht die Entzündung aus dem Zeh raus.

Andererseits gehst Du mal zur medizinischen Fußpflege. Die versucht Dir den Nagel so zu schneiden, dass Du weniger Probleme hast. Ein Arzt hingegen wird Dir recht schnell zu einer ambulanten Operation raten.

Ich hatte das selbe Problem und benutzte ilon abzess-salbe. Die ist wirklich gut und hilft gegen jede Art von Entzündung

Blase am Zeh? Arzt

Hallo,

ich habe seit heute Morgen einen entzündeten Zeh!

Zu welchem Arzt muss ich da gehen?

L G

...zur Frage

Zweiter Zeh entzündet

Mein (zweiter) Zeh ist entzündet. Was soll ich tun?

...zur Frage

Nach Zehenbruch schaden?

Guten Tag,
Ich hätte da mal ne frage und zwar ich denke ich hatte letzes Jahr im Dezember mir den Zeh gebrochen gehabt (Symptome waren da, die im Internet standen) und ich war aber nicht beim Arzt weil mir das peinlich war wegen sowas zum Arzt zu gehen.
Aufjedenfall ist der Zeh (der große Zeh) seitdem dicker als der andere und wenn ich drauf drücke tut es etwas weh aber der Zeh tut sonst garnicht weh und deswegen dachte ich immer der ist gesund oder so.
Was aber mein Problem jetzt ist das wenn ich meinen großen Zeh knicke dann knackt mein Zeh und das zieht sich durch den ganzen Fuß, das tut zwar nicht großartig weh aber unangenehm ist es. Bei meinem anderen Zeh ist halt nix, da ist alles normal. Und meine Frage ist jetzt ob das schlimm ist oder so, zum Arzt möchte ich deswegen nicht unbedingt. Ich hatte halt gelesen das wenn man einen gebrochenen Zeh nicht richtig heilt das er nachschäden haben könnte. Was würdet ihr dazu sagen oder machen?
Danke im vorraus an alle

...zur Frage

Kann ich bei einem entzündeten Helix Wundsalbe drauf schmieren?

Also ich hab seit ca. Einem Monat meinen Helix und ich hab das Gefühl er hat sich grade entzündet... was kann ich machen? Das Stübchen ist nämlich komplett versteckt in meinen Ohr und die piercerin macht erst Dienstag wieder auf. Meine Mum meinte ich soll mal Wundsalbe (Bepanthen oder so) drauf machen aber bin mir da nicht so sicher?!

...zur Frage

Zehnagel eingewachsen , vor 2 Tagen rausgezogen und jetzt Zeh entzündet?

Hallo,

Vor 2 Tagen ist mir ein Zehnagel eingewachsen , ich habe meinen Zeh aufgeweicht ( in wasser gehalten ) und ihn dann rausgezogen. Nun , 2 Tage später , ist mein Zeh etwas angeschwollen und tut höllisch weh . Ist er entzündet ?

...zur Frage

Zahn ziehen/dürfen?

So Leute ich habe eine Frage, undzwar hatte meine Oma die Tage heftiges Zahnschmerzen sie ist daraufhin zum Zahnarzt gegangen und der Zahn war entzündet. Darf man einen entzündeten Zahn ziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?