Was machen gegen eine kleine aber tiefe Wunde am Daumen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ein einfaches pflaster schön fest um den dauem binden tuts auch. hab so auch tiefe schnitte an meinen fingern bisher immer so "behandelt"

Na so langer Zeit lass es einfach in Ruhe ausheilen ohne irgendwas zuzukleben. Damit würdest du Keime einschließen, die sich seit gestern Abend schön darin gesammelt haben.

Nächste interessante Frage

Was kann man bei einer offenen wunde machen und was passiert dann?

Hallo, mach Bepanthen-salbe drauf. Entweder mit einem Pflaster, oder wenn Du das Pflaster weglässt, auch so ab und zu einfach ganz dünn drauf machen. Ich finde Bepanthen einfach genial.

Grüße, lukas

P.S. was is?

Ein Pflaster für die ersten zwei Tage reicht. Danach soll es an der Luft heilen. Natürlich solltest du zum Arzt gehen wenn es immer noch NonStop blutet oder sich entzündet. Aber 'kleben lassen' ist da recht übertrieben

haha okay... vielleicht war das auch als Spaß gemeint....

0

Was möchtest Du wissen?