Was machen gegen ameisen?

4 Antworten

Ich löse das immer mit Waschpulver....auf dem Gehweg der Ameisen streu ich Waschpilver , lass das 2 Tage liegen und sie sind verschwunden.....hat immer geholfen

Wir hatten auch mal Ameisen im Haus am besten fahrt ihr in den nächsten Baumarkt und kauft eine Ameisen Falle !

Sie soll mal ihren Bauschaden reparieren lassen und kein Futter dafür rumstehen lassen.

Ameisen tauchen in der Nacht in der Wohnung auf

Immer in der Nacht tauchen wie aus den Nichts Ameisen in der Kücke auf, die kopflos rumrennen und nichts wirklich mitnehmen. Sie tauchen wirklich nur in der Nacht auf, am Tag tauchen nie Ameisen auf. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Ameisen aus Wohnung vertreiben

Eine bekannte von uns hat Ameisen in der Wohnung. seit ein paar Tagen krabbeln bei ihr vereinzelnt kleine schwarze Ameisen. Diese sehen aus wie kleine Garten-Ameisen Babys.

Die Ameisen laufen gelegentlich im Badezimmer Flur und Küche. Es sind wie gesagt nur vereinzelte, (max. 5 bis 10 am Tag) es ist weder eine " Ameisenstrasse" oder gar ein Nest zu sehen.

Die Wohnung ist so gut wie klinisch rein, also kann es auch nicht am Schmutz oder herumliegenden Essensresten liegen.

Ameisen-Köderdosen haben bisher noch keinerlei Wirkung gezeigt. Vielleicht hat von Euch jemand ja eine Idee oder selbst schon Erfahrung gemacht, wie man diese Ameisen aus der Wohnung verbannen kann?

...zur Frage

Hilfe viele Ameisen in der Wohnung!

Hallo erstmal ich habe mal wider ein anliegen unzwar wie bekämpfe ich Ameisen in der Wohnung? hab schon essig auf einen Schwamm draufgegossen usw.Backpulver haben wir nicht sonst hätte ich das gemacht,habt ihr noch andere Ideen wie man die wegbekommt?

...zur Frage

Ameisen in der Wohnung - ist das ein Problem?

Bei mir krabbeln manchmal (vereinzelnd) Ameisen durch die Küche - Ist das ein hygienisches Problem? Können Ameisen Krankheiten übertragen?

...zur Frage

Wie werde ich die Ameisen in der Küche los?

Immer wenn ich Flecken in der Küche nicht saubermache, bilden sich dort nach Stunden Ameisen. Wenn es sauber ist, dann kommen sie nicht. Ich finde das eklig. Wie werde ich die Ameisen dauerhaft los?? Es sind kleine...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?