Was machen gegen aggresiven Hund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mal jemanden fragen, der sich damit auskennt .... Hundesportverein, Rasseverein, Hundeschule.
Es gibt diverse moeglichkeiten das zu unterbinden, dazu muesste aber erst festgestellt werden ob ueberhaupt eine aggression vorliegt und das kann nur jemand vor ort machen, der sieht wie Du mit dem hund umgehst, wie der hund genau reagiert ........
Das mit Hundenanny und lustigen allgemeinen huinweisen bringt nicht viel und kann das ganze massiv verschlimmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenne ich. Macht unser auch.

Ist aber ein Rüde. Bei Hündinen passiert nichts, aber anderen Rüden, da wird kurz geschnuppert, dann gehts zur Sache.

Müsste man mal ein Hunde Psychologen fragen, was das ist.

Denke es kann auch so sein, das er sich "stark" fühlt gegenüber anderen, wenn Ihr dabei seit. Man kann es ja mal versuchen..;(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ofenbar habt ihr euren ersten Hund nicht erzogen. Das kann aber noch nachgeholt werden, etwa indem ihr mit beiden Tieren in die Hundeschule geht.

Wieso ihr euch allerdings noch ein zweites Tier zugelegt habt, obwohl ihr bereits mit dem ersten Hund offensichtlich überfordert seid, ist mir ein Rätsel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andrea2009
05.10.2010, 17:32

Für diese Antwort einen fetten DH! (Vielleicht wird beim dritten Hund alles gut...)

0

JA! Für DICH! Du hast einfach schlicht und ergreifend vergessen, deine Freunde zu erziehen. Jetzt hast du den Salat! Ab zur Hundeschule und nicht : "...immer bei den anderen hunden zügig vorbei ..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annabell96
05.10.2010, 17:24

hallo.. wir gehen mi ihr siet ´sie 4monate alt ist zur hunde schule und DIE haben das mit dem vorbei laufen gesagt .... frechheit sowas .. man bedankt sich für die antworten un dann kommt sowas!!!!

0

Geh bitte mit BEIDEN Hunden in eine Hundeschule!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annabell96
05.10.2010, 17:24

mach ich seit welpen alter schon.

0

hundeschule besuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?