was machen franziskaner heute?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

?? Sie leben nach den Glaubens und Ordensregeln, wie immer ??

http://www.heiligenlexikon.de/Orden/Franziskaner.htm

*Ordensmänner der Franziskaner

Ordensmänner der Franziskaner

Die Franziskaner haben derzeit weltweit rund 17.000 Brüder, die Kapuziner etwa 12.000 und die Minoriten rund 4000 Brüder. In Deutschland haben die drei Zweige des Ersten Ordens im Jahr 1998 insgesamt 891 Mitglieder in 127 Niederlassungen von 8 Ordensprovinzen, darunter 555 Franziskaner, 110 Minoriten, 215 Kapuziner sowie in einem Kommissariat 11 Franziskaner des Regulierten Dritten Ordens.

Die Franziskaner haben eine schöne Homepage mit Informationen über Franziskus, über die Ordensgeschichte und mit Einblicken ins Ordensleben heute.

Die Franziskaner-Minoriten der Provinz St. Elisabeth in Deutschland informieren auf ihrer sehenswerten Website umfassend über die Geschichte der Minoriten, ihr Wirken in Deutschland und das Ordensleben heute.*

Danke für das *chen

0