Was machen Feuerwehrmänner?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wer sagt, dass der Beruf langweilig ist und dass man nur ab und zu einen Einsatz hat? Die Person scheint keine Ahnung zu haben.

Wenn Du nicht gerade auf einem Dorf wohnst und bei der freiwilligen Feuerwehr arbeitest,  sondern in einer Großstadt, wünscht sich so mancher Feuerwehrmann, es würde ein bisschen ruhiger zugehen.

Wenn es Dich wirklich interessiert, was ein Feuerwehrmann alles machen muss, dann solltest Du mal danach goggeln.

Leichen irgendwo herauskratzen macht er bestimmt nicht, wenn überhaupt dann birgt er zu schaden gekommene Personen.

Natürlich spritze die mit Wasser durch den Löschschlauch und löschen somit ein Feuer.

Doch bis es dazu kommt und es einwandfrei funktioniert, muss eine menge Vorleistung gemacht werden. Alles vorbereiten, Maschinen müssen im sehr guten Zustand sein. Du musst körperlich fit sein. D.H. in der Industrie fast jeden tag sport

Was möchtest Du wissen?