Was machen Feinwerkmechaniker? und was sind die Voraussetzungen um es zustudieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag Onkel Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feinwerkmechaniker

Man kann ein Handwerk nicht studieren, sondern man wird ausgebildet.

Ein guter Hauptschulabschluss sollte reichen , mittlere Reife oder Abitur geht auch.


Zum Ingenieurstudium benötigt man Abitur oder âhnliche Voraussetzungen.

Feinmechaniker ist ein Ausbildungsberuf in einem Betrieb, Realschule sollte dafür reichen, evtl.auch ein qualifizierter Hauptschulabschluß, Maschinenbauingenieur ist ein Studienberuf an einer FH oder Uni, dafür brauchst Du Fachabi oder Abi.Die Berufe sind in der Ausübung sehr verschieden.