Was machen FCKW mit Ozonschicht?

1 Antwort

Das FCKW trägt dazu bei das die Ozonschicht geschwächt wird und deswegen mehr Lichtstrahlen auf die Erdoberfläche durchdringen können. Diese Lichtstrahlen werden dann ihn Wärmestrahlen umgewandelt normalerweiße wird ein großer Teil der Wärmestrahlen wieder ins Weltall befördert aber desto mehr die Ozonschicht beschädigt wird desto mehr Wärmestrahlen bleiben auf der Erde. Die Folgen sind das die Erde wärmer wird und Tieren in denn Kälteren Gebieten der Lebensraum genommen wird weil zB Gletscher abbrechen oder die Tiere nicht an das warme Klima gewohnt sind

Vortrag Chemie: Kunststoffe?

Hallo,

ich würde gerne einen Vortrag in Chemie über Kunststoffe halten, jedoch fällt mir leider keine passende Leitfrage zu dem Thema ein und deswegen bitte ich dich, um deine Unterstützung.

Herzlichen Dank!

...zur Frage

wenn man mit einem schrauenzieher das eisfach abgetaut hat und da jetzt gas rauskommt?

ist das dann fckw?oder gibts kein fckw mehr in kühlschränken?

...zur Frage

Wie steht es um die Ozonschicht weltweit, kann einer diese Karte interpretieren?

Guten Tag,

Ich habe eine frage, ich muss für eine Präsentation in der Uni das Thema FCKW und Ozonschicht aufarbeiten. Jetzt finde ich leider nur Artikel über das Ozonloch in der Antarktis würde allerdings auch gerne die Ozonschicht Werte weltweit ansprechen. Im Netz habe ich eine aktuelle Karte gefunden welche ich leider nicht interpretieren kann. Vielleicht hat einer von euch ja die nötige Erfahrung dafür oder kann mir generell etwas zu dem Thema sagen oder einen Artikel empfehlen.

Ich danke im voraus.

Link zur Seite: http://exp-studies.tor.ec.gc.ca/e/ozone/Curr_allmap.htm

...zur Frage

Fckw Aufbau

Hallo liebe Community, Ich habe mich mit Fckw sehr genau beschäfigt (hatten 20er Jahre in der Schue und hab desswegen sodurchgeguckt was alles so erfunden wurde und bin dann so auf einer,,Chemieschen Erfindungsseite) gelangt. Da ist bei mir eine Frage aufgetaucht! Wie ist der Stoff Fckw aufgebaut (also nicht Flourchlorkohlenwasserstoff sonder so chemische Formeln)

...zur Frage

Gibt es ein buch wo alle Abituraufgaben stehen, die bis jetzt drankamen? Fach Chemie, Bio und Mathe?

...zur Frage

Wo ist die Ozonschicht?

Ich brauche für die Schule ein Referat über die Ozonschicht, aber meine Freundin und ich finden keinen Text, wo die Ozonschicht eigentlich genau ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?