Was machen Fahrschulen wenn es autonomes fahren plötzlich geben sollte?

10 Antworten

Sollte jeder Mensch ein ohne eigenes Steuern zum Arbeitsplatz kommen und damit nicht mehr auf den Führerschein angewiesen sein, wird es dennoch Menschen geben welche Fahren wollen, eben weil sie es wollen.

Das Konzept muss sich eben anpassen und der Führerschein wird zu einem Statussymbol unter Liebhabern werden.

Wird ungefähr das selbe wie mit dem Segelschein sein, es gibt kaum noch Menschen welche Segeln können müssen, aber viele welches wollen.

Das alles natürlich unter der Prämisse, dass die Technik so weit ausgereift ist, dass die Regierung es zulässt, dass der Mensch im Notfall nicht eingreifen kann.

weiter Fahrer ausbilden, es kann ja Situationen geben, wo der Fahrer eingreifen muss.

Frag in 50-80 Jahre wieder.

So lange dauert ist sicher noch.

Bley 1914

autonomes fahren und bodycam?

Hallo leibe Member.Ich interessiere mich zurzeit für 2 Debatten Themen, über die ich mich schon lange informiere.Nun wollte ich fragen ,ob ihr einige Pro und Contra Argumente für die Themen Autonomes Fahren und das Einführen einer Bodycam zur Standardausrüstung der Polizei?

...zur Frage

Welche Fahrschule ist die Beste in Recklinghausen?

Ich möchte nun endlich meinen Führerschein machen. Leider habe ich aber auch viel negatives über einige Fahrschulen in Recklinghausen gehört. Unter anderem war Belästigung mit dabei oder auch, dass man einfach abgezockt wurde. Ich bin bereit durch die ganze Stadt zu fahren - schliesslich kostet der Führerschein auch ziemlich viel Geld. Wer kann mir also einen vernünftigen Tip geben?

...zur Frage

Freie Wahl: Autonomes Fahren oder "händisches" Fahren?

Die Diskussion, ob Autonomes Fahren oder doch eher das "händische" Fahren besser ist, ist sehr emotional geprägt.

Wäre es nicht vielmehr bessern, wenn den Bürgern - frei nach dem Motto: "Freie Fahrt für freie Bürger" - die Wahl gelassen wird, ob diese einen Führerschein machen und dann normal fahren oder sich doch, ohne Führerschein, ein autonomes Fahrzeug zulegen wollen?

Damit hätten eigentlich alle ihren Frieden und alle hätten ihre Wahl.

Einziger Punkt: Auch in den "normalen" Autos müsste natürlich ein Bremsassistent usw eingebaut sein, da damit erwiesenermaßen das Unfallrisiko deutlich geringer wird.

Eure Meinung wäre für mich sehr interessant.

...zur Frage

Was ist teuer bei der Fahrschule (Führerschein Klasse B) die Theorie oder Praxis?

...zur Frage

Fahrschulen fahren ab?

Hallo, Ich wollte mal fragen ab wann die Fahrschulen wieder Motorrad Fahrstunden geben. Ja ich weiß es des darf nicht Glatt, Schnee oder sonstiges sein, das ist bei uns aber auch schon seit mindestens einer Woche nicht der Fall. Bei uns, hat mein Fahrlehrer gesagt fahren wir ab 5 grad und das haben wir auch. Aber ich sehe trotzdem noch keine Fahrschulen mit Motorrädern auf der Straße, warum? -- Letztes Jahr bin ich auch schon gefahren und ich habe auch schon mein Theorie teil hinter mir.

...zur Frage

Wodurch sind die Preise für die praktische Fahrprüfung gerechtfertigt?

Für mich ist das reinste Abzocke... Ich verstehe, dass ich für 90 Minuten auch mal 55€ zahlen kann (Benzinkosten etc.) ... aber für die praktische Prüfung 90€ Prüfungsgebühr + 105€ für die Fahrzeit bzw. ich weiß selbst nicht so genau, wofür die restlichen 105€ eigentlich sind... In meinem Umkreis (Brandenburg) liegen die Preise sowieso alle nah beieinander.. aber wie wird der Preis gerechtfertigt ? Der Prüfer sitzt nicht mal eine Stunde im Auto und achtet nur, ob man verkehrsgerecht fährt, aber bekommt dafür 60€ + ? Also wie kann es sein, dass man selbst wenn man nach 5 Minuten die Prüfung verhaut, bald 200€ abblechen muss ? Ich habe das Gefühl, dass die Preise so hoch sind, da Prüfer sonst in ihren Lebensunterhalt nicht bezahlen können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?