Was machen, Ein "korrupter" Vermieter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wiederholte Anfragen auf Überweisung werden abgeschmettert, und es kam schon vor das er behauptete das noch Geld fehle, unberechtigt. Was kann man da tun außer Ausziehen?

Ganz einfach, nur Geld gegen Quittung und oder übergeben unter Zeugen.

Sollte der Vermieter sich darauf nicht einlassen, Miete nicht zahlen, an die Seite legen und schriftlich per Einwurfeinschreiben mitteilen, dass Mietzahlung nur gegen Quittung erfolgt oder der Vermieter seine Bankverbindung gibt.

Ist der Vermieter vielleicht selber Mieter und hat untervermietet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wiederholte Anfragen auf Überweisung werden abgeschmettert, und es kam schon vor das er behauptete das noch Geld fehle, unberechtigt.

Warum läßt man sich die Zahlung nicht quittieren?

Barzahlung der Miete ist, wenn auch eher unüblich, nichts verwerfliches.

Das der Vermieter damit evtl. Einkommen am FA vorbeimogeln will, geht den Mieter nichts an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest du einen Mietvertrag schriftlich abgeschlossen haben, eröffnet sich für dich durch die fehlenden Quittungen die Möglichkeit einer fristlosen Kündigung. Auch ein mündlicher Mietvertrag wäre hier in Gefahr. Der Vermieter kann nur die Miete verlangen, die mit dem Mietvertrag vereinbart wurde. Einfach so nun mehr Miete verlangen ist zwar möglich, aber dem musst du nicht folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Barzahlung ist nichts verwerfliches, hat aber einen bitteren Beigeschmack!

Und, wenn man bar bezahlt, lässt man sich das selbstverständlich quittieren!!

Über die angeblich überteuerte Miete kann ich nichts sagen, aber letztendlich hat sich aber ja der Mieter darauf eingelassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eloradana
05.03.2017, 10:25

Und wenn man es nicht quittiert bekommt?? Also ist bleiben und weiter machen oder ausziehen das beste?

0

Hört sich nach Steuerhinterziehung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gerhart
05.03.2017, 17:25

...unbewiesen.

0

Und wieso ist der Vermieter korrupt? Wer hat ihn bestochen und warum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eloradana
05.03.2017, 10:23

Ist nur eine vermutung, deshalb habe ich das "korrupt" auch in Anführungszeichen gesetzt.

0

Was möchtest Du wissen?