Was machen eigentlich live DJs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe auch mal was mit ableton gemacht das geile ist ja du musst erstmal was fettes rausbringen.. :D

Also da ich mit Ableton live (der meiner Meinung nach besten Software für elektronische Musik) arbeite weiß ich das man auch gut improvisierte Sets machen kann.Angefangen mit einer einfach Kick und immer mehr Instrumenten die man hinzufügt und wieder abbaut können schon gute Sachen entstehen.Warum du die "Djs" nur so wenig machen siehst ist weil man viel damit beschäftigt ist die Sachen richtig zu rücken damit sie zum Takt passen

Das DJayin kommt vom Hip Hop und damals spielte(auch heute,in real shit !(echter rap)) der DJay in einer live Performance eine große Rolle,weil er u.a für das Scratchen und andere diverse effekte zuständig war&ist. Was David Gogetta oder DJ Ötzi von den anderen musik Genres so machen, interessiert mich nicht. ;)

3

D.J. bedeuted Disc Jockey und ist die bezeichnung der Person die bei einer Anlässlichkeit für das Abspielen von Musik verantwortlich ist. Das wurde schon in den 30ern gemacht, da gab es bestimmt noch kein Hip-Hop oder Rap. Mich Interessiert aber gerade ''Gogetta'' und so machen, die scratchen ja nicht alle.

0
37
@Gooroo

Du brauchst mir nicht zu erklären was DJ heisst. Rap gibt und gab es schon in den 30er. Das Djayin' wie mans heutzutage kennt mit den Turntables wurde erst durch die Hip Hop Bewegung revolutioniert. Die anderen Elektronischen Genres haben es dann vom Hip Hop übernommen dig