Was machen die Techniker bei Daimler und VW?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wahrscheinlich das geiche, wie bei BMW oder Opel.

spass bei seite. es gibt vielfältige Einsatzmöglichkeiten für einen techniker in der automobilindustrie. bei Wiesmann z.B. haben sie autos zusammen geschraubt. sie standen am Band kann man schlecht sagen, da es dort kein "band" gab. anders sieht es mit den Silverlinern bei Audi aus, die den R8 montieren. da sind auch recht viele techniker bei.

auch im Bereich der Betriebsüberwachung und des Controllings werden techniker gerne eingesetzt z.B. als Fachkraft für Arbeitssicherheit. sehr gerne auch als Springer für kurzfristig ausfallende Kollegen etc.

Auch die Instandhaltung von Maschinen und Anlagen kann ggf. unter die aufgabenbereiche des technikers fallen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du doch leicht nachlesen im Internet, wenn du mal nach den Aufgaben der einzelnen Berufe suchst.

Darüber gibt es eine Beschreibung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem Aufgaben die ihnen zugewiesen werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?