Was machen die Pins beim PB/LED F_Panel?

 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
32

Heutige Boards haben viel weniger?! ^^

0
39
@Nexana00

Ja klar, aber er will ja Infos über den alten 18 PIN Anschluss.

0

Meine Erklärung wird dich umhauen...
Sie sehen wie die Pins aus wo man die Power LED, den Power Schalter etc anklemmen kann. Was ich dir aber ohne Handbuch / Namen des Mainboards nicht bestätigen kann da die Anordnung und Funktion sowie Bezeichnung bei jedem Mainboard anders sein kann!

Das Mainboard welches aber noch einen Floppy Anschluss hat, gehört entweder in den E-Schrott oder in einen Retro PC aber nicht mehr in den Unterricht als Lehrmittel!

30

Natürlich, super lehrmittel, man kann was kaputt machen, da brauchen die schüler keine Angst haben und die meisten Standards sind schon seit 20 Jahren vorhanden, außer evtl. SATA oder PCIe, aber letzteres kann man eh besser an Bildern erklären!

0
32
@Peter944

IDE, Floppy, USB 1 etc sind Sachen welche man trotzdem aus dem Untericht verbannen sollte. Es muss nicht unbedingt Hardware sein welche älter als der Schüler selbst ist.

0

das. kann wohl nur dein lehrer oder der hersteller sagen. Das ist alter standard, das kann dir heute niemand mehr sagen. Google brauchst du auch nicht fragen, das gab es damals noch gar nicht.