Was machen die Krankenkassen mit den vorherigen Prämie Zahlungen ?

5 Antworten

Alle Beiträge werden nach Eingang von allen gesetzl. KKn taggleich an den Gesundheitsfond überwiesen. Von diesem bekommen die KKn pro Versicherten eine feste Pauschale (Höhe ist immer gleich und nicht abhängig, ob viel oder wenig Beitrag gezahlt wurde) und von diesen gesamten Pauschalzahlungen des Gesundheitsfond muss die einzelne KK die Leistungsausgaben für alle ihre Versicherten bezahlen.

Koks und Nutten bezahlen sich nicht von selbst ;))

Ernsthaft: In manchen Krankenkassen ist es schon vorgekommen dass Geld an erkrankte Patienten gegeben wurde.

Bin ich der Einzige, dem sich die Frage bzw. der Sinn selbiger nicht wirklich erschließt?

Vielleicht würde eine brauchbare Grammatik schon reichen, ist aber nur eine Vermutung.

Was möchtest Du wissen?