Was machen die FPS bei Minecraft aus?

10 Antworten

FPS bedeutet: Frames Per Second

Sprich: Bilder pro Sekunde

Ein mensch braucht 24 Bilder pro dekunde um ein flüssiges Bild zu erhalten.

Am besten währe es wenn du stabile 60fps oder mehr hast.

Zum größten Teil liegt das an deinem PC bzw an deiner Grafikkarte.

Allerdings kannst du auch ich den Grafikeinstellungen ein paar Kleinigkeiten umstellen um mehr fps zu erhalten.

Gib bei YT einfach ein: Minecraft mehr fps

Was enorm hilft ist (solltest du im fenster modus spielen) wenn du auf vollbild Modus umstellst

LG

PS

Such doch deine Probleme immer erst auf Google oder YouTube, da gibt es immer antworten

Wie sich hier niemand auskennt. 1. Grafikkarte ist wie gesagt nicht alleiniger Leistungsträger! Zu den Leistungsträgern zählt der Prozessor, die Grafikkarte und die Ramkarten!

2. Stellst du auf Vollbildmodus um wird dein System mehr beansprucht was dazu führt dass man weniger FPS hat..

0
@Cyb3rDr4gon

Hast du schon mal MC gespielt?

Ich habe 100fps weniger wenn ich im Fenstermodus spiele also laber kein Unsinn

0

Das stimmt so nicht ganz. Der Mensch ist im Stande ab 24 Bildern die Sekunde ein Flüssiges Bild zu konstruieren. Das Auge kann jedoch deutlich mehr Bilder pro Sekunde erkennen. Im Durchschnitt 56 Bilder pro Sekunde. Danach kann es keinen unterschied mehr erkennen. 

Mein Kommentar wird durch einem Versuch mit einer blinkenden LED bekräftigt. Ab 56 Antacktungen pro Sekunden brennt diese für das menschliche Auge dauerhaft. Du kannst den versuch gerne selbst wiederholen. 

0
@qq2k16

Lies nach: ich sagtr im Vollbildmodus du kobold, nicht fenstermodus, lern lesen

0
@Klaudrian

Wenn du einen 144Hz monitor hast, kann dein auge auf einmal 144fps wahrnehmen, es fühlt sich auch flüssiger an... deine aussage ist nicht ganz so richtig...

0

FPS bedeutet Frames per Second. D.h. Bilder pro Sekunde..

Das menschliche Auge braucht 24 Bilder in der Sekunde um flüssig sehen zu können.

Für mehr FPS brauchst du einen besseren Prozessor, Grafikkarte, RAM.

Das PVP-Verhalten ändert es nur zum schlechten, wenn du unter 24 FPS hast^^ Ausserdem kannst du in den Optionen die FPS-Begrenzung erhöhen, so dass du mehr FPS hast, sobald dein PC das aushält^^

LG,

DerTyp

FPS heißt "Frames Per Second" und auf deutsch würde das heißen "Bilder Pro Sekunde" und umso mehr bilder hintereinander abgespielt werden um so flüssiger werden die bewegungen und da man zum größten teil in Minecraft kämpfen muss und es nicht so gut ist wen ständig standbilder kommen kann man in Minecraft besser kämpfen mit mehr FPS es kommt beim kämpfen aber auch auf den skill von jmd an.

Um an mehr FPS zu kommen bräuchtest du eine bessere Grafikkarte.Man kann aber auch einige Grafikeinstellungen ändern um mehr FPS zu erhalten.Zu den Einstellungen sollte es auf YT ein Tutorial geben.

LG Jana

Was möchtest Du wissen?