Was machen die Flüchtlinge hier in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In ihrem Land ist krieg. Krieg --> tod

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kayo1548
05.11.2015, 16:15

naja, das ist eine recht ungenaue Erklärung:

Nicht jeder Flüchtling kommt aus einem Kriegsgebiet und warum viele tendenziell gewisse Länder bevorzugen liegt auch an den untersch. Leistungen die es dort gibt.

0

Ihre Häuser werden zerstört, sie werden verfolgt, massenhaft gefangengenommen und getötet. Ihnen bleibt nichts anderes übrig als zu kämpfen oder zu flüchten. Diese Menschen kämpfen nicht, weil sie in Frieden leben und ein glückliches Leben führen wollen, und das finden Sie hier. Durch die Erlaubnis der EU werden sie hier auch aufgenommen und die Meisten mit neuen nationalen Ausweisen Gestellt da sie meist keine mehr haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Waffenexporte von Deutschland , USA und Russland in Krisengebiete müssen viele wegen Bürgerkriegen etc. flüchten weil es zu Gefährlich in ihrem Land ist und sie dort keine Zukunft sehen .

Nun müssen das Länder wie die europäischen Länder auskosten uns heulen rum das so viele Flüchtlinge kommen . Daran ist die EU / Deutschland selber Schuld und müssen dafür "bezahlen" , man hätte das ganze vermeiden können indem man Waffenexporte stoppt und endlich mal was sinnvolles tut wie Geld in Schulbildung steckt und nicht in Waffen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von callmeskid
04.11.2015, 14:50

Und in Deutachland sehen sie als reiches und sozial ausgeprägtes Land gute Chancen ...auch wenn ich das mit dem "Sozialismus" oft bezweifeln muss ...

0
Kommentar von kayo1548
04.11.2015, 18:24

"Durch Waffenexporte "

Durch Waffenexporte gibt es keine Kriege ;)

Außerdem ist es auch nicht so einfach das man sagen könnte Deutschland, USA und Russland liefert einfach mal so an entsprechende Parteien

"Daran ist die EU / Deutschland selber Schuld "

Wieso?

"man hätte das ganze vermeiden können indem man Waffenexporte stoppt "

Irgendwie kommen entsprechende Parteien immer an Waffen und Waffenexporte sind ja nicht zwangsläufig etwas schlechtes:  Sicherheitskräfte, Militär alle diese Gruppen sind auf Waffen leider angewiesen

Was man natürlich stoppen muss ist der illegale Waffenhandeln, aber Deutschland ist nicht unbedignt dafür verantwortlich, wenn eine einzelne Firma entsprechende Parteien utnerstütuz und eine einzelne Firma ist nicht unbedingt dafür verantwortlich, wenn irgendwo irgendjemand auf der Welt die Waffen entsprechend verkauft.

Verantowrtlich wären sie meiner Meinung nach nur dann, wenn eben absichtliches oder fahrlässiges Handeln vorliegt.

0
Kommentar von lovelyyounggirl
04.11.2015, 19:07

@callmeskid die USA und Russland sind dort drüben aktiver unterwegs als die EU und die nehmen auch keine flüchtlinge auf. Also ist es verständlich dass die EU rumheult wegen der Flüchtlinge weil wir zur Zeit als einzigste Aufnehmen.

0
Kommentar von callmeskid
04.11.2015, 20:18

Wir können mehr als genug aufnehmen ... außerdem ist es natürlich klar das sie immer irgendwoher bekommen und die Waffenexporte keinen Krieg auslösen , allerdings könnte es zumindest minimiert werden , in kleineren Ausmaßen und hätte dadurch auch leichter "geregelt" werden können ...

0

Weil in den Ländern wo sie herkommen Krieg ist. Ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von woflx
05.11.2015, 15:52

Die meisten kommen über Österreich nach Deutschland. Und in Österreich ist kein Krieg, komisch, oder?

0

Wegen Krieg in ihren heimatländern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hauptteil sind Wirtschaftsflüchtlinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whabifan
05.11.2015, 17:03

Naja, deine Antwort beantwortet die Frage nicht im Ansatz. Der User fragt was die Flüchtlinge hier tun, bzw. weshalb sie hier sind und du schreibst wer die Flüchtlinge (deiner Meinung nach) sind. 

1

die warten ob der asylantrag bewilligt wird .  weil sie von dem krieg geflüchtet sind und hier kein krieg ist .  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?