Was machen die bei einer Hartz4 Wohnungs kontrolle ..

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich läßt man sich das gefallen und das aus verschiedenen Gründen, es ist trotzdem gesetzwiedrig ( Grundgesetz) und dann hat die Arge keine Polizeibefugnisse, hat man dir einen richterlichen ( handschriftlich von einem Richter unterschriebenen Durchsuchungsbefehl ) vorgelegt? glaube ich nicht, oder bist du als Hartz4 Empfänger gleichgestellt mit einem Menschen der im offenen Strafvollzug lebt und jeder Zeit überprüft werden kann, das glaube ich auch nicht . Es ist deine Entscheidung ob du dir das immer wieder gefallen läßt oder eben nicht, gehe zu einen Anwalt für soziales und lege Beschwerde ein gegen diese diskriminierende Behandlung!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie haben geschaut ob es Hinweise gibt, dass Dein Freund bei Dir wohnt wie Klamotten im Kleiderschrank, Zahnbürste etc. Ob sie was gefunden haben was den Verdacht bestätigt oder eben auch nicht wirst Du denke ich in Kürze erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sa1903
18.10.2012, 10:58

ja eine woche dauert es haben sie gesagt, aber es ist ja nichts zu finden .. haben sich nur die zimmer angeschaut mehr nicht , keine fargen nichts

0

Sollte Dir eine Bedarfsgemeinschaft mit Deinem Freund unterstellt werden, kannst Du dem widersprechen.

Lese Dich mal dort ein:

http://www.gegen-hartz.de/hartz4.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die schauen, ob Ihr zusammenwohnt - also ob seine Klamotten im Schrank sind, ob Rasierzeug und Zahnbürste im Badezimmer ist, ob im Bett zwei Kopfkissne liegen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sa1903
18.10.2012, 10:47

also klamotten wollten sie nicht sehen,haben nur gefragt ob meins im schrank liegt,so haben sie alles durchgesehen und von ihm ist nichts hier aber mein bett hat zwei decken und zwei kissen,weils acuh ein doppelbett ist und mien kind manchmal drin schläft,aber sie haben mich nichts gefragt weiter

0
Kommentar von beangato
18.10.2012, 10:48

Rasierzeug und Zahnbürste im Badezimmer

Das darf daliegen, ohne dass Konsquenzen drohen. Auch 2 Kopfkissen und 2 Decken sind nicht schädlich (ist halt ein Doppelbett und sonst sähe das irgendwie komisch aus) - hab ich auch, obwohl ich allein lebe.

Oder darf man als ALG-II-Empfänger keinen Freund haben?

0
Kommentar von apfelkuchen225
18.10.2012, 10:57

und wenn im bett drei kopfkissen sind, im bad vier zahnbürsten und rasierzeug im bad ist. es ist keinerlei indiz das ihr freund bei ihr wohnt. er ist dort nicht gemeldet, also kein zusammenwohnen.

0

du hättest diesen hausbesuch ablehnen sollen. dein freund hat seine eigene wohnung und ist dort gemeldet, du hast deine wohnung. bist dort gemeldet. alles andere geht sie nichts an. egal wie oft er umgang mit seinem kind hat oder bei dir schläft oder sich mit dir trifft. ihr seit immer noch keine bg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sa1903
18.10.2012, 10:56

stimmt aber sie können ja gern kommen hab ja nichts zu verbergen, die haben ja auch gesagt , sie bekamen den hinweis und müssen halt den nachgehen , hab nichts zu verbergen können ruhig jede woche kommen dann ändert sich auch nichts :)

0

Ich verstehe deine Frage nicht - wenn die Leute schon da waren hast du doch gesehen, was sie bei der Kontrolle machen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sa1903
18.10.2012, 10:45

ja stimmt schon,meine frage ist ob das bei vielen so ist das die nur schnell durchgehen und wieder abhauen .. und was danach jetzt passiert .. hab nichts zu verbergen aber sorgen macht man sich ja doch immer

0

Was möchtest Du wissen?