Was machen, damit Farbe nicht abblättert?

3 Antworten

Tusche blättert zwar nicht ab, ist aber sehr feuchtigkeitsempfindlich. Du kannst erst einmal versuchen, mit Haarlack das fertige Objekt besprühen. Später, wenn der Haarlack getrocknet ist, mit Klarlack aus dem Baumarkt darübergehen. Wird zwar nicht ewig halten,- aber es ist immerhin eine Lösung.

Dann mußt du mal schreiben was für eine Farbe du nehmen möchtest und welchen  Untergrund du hast. Denn so kann man die Frage nicht beantworten.

3

Hatte ich eigentlich aber gutefrage.net hat's verkackt. Auf Holz und mit ganz normaler Tuschkasten farbe

0
48
@KimTony321321

Das kann nicht abblättern weil Tuschkastenfarbe keine geschlossene Schicht bildet wie Lackfarbe.

0

Du kannst auch mir farblosem (Nagel-)Lack drüberlackieren.

Wer weiß ob man Siebdruckplatten bemalen oder besprühen kann.Braucht man eventuell nen Haftgrund oder spezielle Farbe?

wie oben

...zur Frage

Mit welchen Farben kann man Epoxydharz bemalen?

Ich möchte mir eine Modelllandschaft aus Epoxydharz modellieren (mit Spachtel und Pinsel).

Fragen:

  1. Kann man bereits beim Anrühren des Epoxydharzes eine Farbe zugeben, so dass die Grundfarbe vorgegeben ist (z. B. Braun, Schwarz, Grau).? Falls ja: Welche Farben sind dazu geeignet? Die Farbe sollte möglichst umweltverträglich sein.

  2. Mit welchen Farben kann man Gebilde aus Epoxydharz bemalen? Und zwar so, dass die Bemalung möglichst dauerhaft ist, sich nicht so leicht abkratzen lässt und nicht abblättert?

Grüße

...zur Frage

Pferd bemalen.. Aber mit was?

Hallo:) Ich würde mit meiner Freundin gerne unsere Pferde bemalen.. Ich weiß manche finden es nicht gut, aber wir machen es auch nicht wenn sie es nicht wollen.. Meine frage ist jetzt aber mit welcher Farbe wir sie bemalen können ohne dass es ihnen schadet ?!

...zur Frage

Putz trocken? Farbe blättert!

Hallo Leute, vor ca. 8 Wochen habe ich meine Wände neu verputzen lassen. Jetzt wollte ich Farbe an die Wand streichen (ALPINA Deckweiss) jedoch habe ich feststellen müssen, dass die Farbe abblättert, also wie Latex wird! Ich kann es dann regelrecht mit einer Spachtel abziehen! Woran liegt das? Sollte der Putz nicht schon trocken sein? Habe jetzt die Flächen mit Tiefengrund eingeschmiert, hilft das eventuell weiter?

...zur Frage

converse sohle schwarz färben?

ich habe mir letztens hohe chucks geholt jedoch ist der Gummi-streifen an der Sohle von denen komplett weiß und ich hätte den schuh gerne in komplett schwarz also den Gummi-streifen an der seite und die Kappe vorne/oben drauf.

worauf muss ich achten und was für eine art Farbe muss ich nehmen damit sie nicht beim laufen abblättert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?