Was machen damit die aufregung vor dem Flugzeug weg geht?

4 Antworten

Angst ist was irrationales. Wenn ich dir sage: Fliegen ist im Vergleich zum Autofahren sicher (ich studiere Luft- und Raumfahrttechnik) hilft dir das wahrscheinlich nicht. Wenn du fliegen musst und es zu schlimm wird, gibt es spezielle Seminare, in dem z.B. die Geräusche erklärt werden. Meistens klingt es schlimm, ist aber völlig normal, z.B. das Rumpeln beim Ausfahren des Fahrwerks oder das Jaulen der Landeklappen. Die Turbulenzen können unangenehm sein, weil man sich ein wenig wie in der Achterbahn fühlt. Das Flugzeug ist aber so gemacht, dass es diese locker wegsteckt. Wenn es nur ein mulmiges Gefühl ist, hilft es manchmal einfach, sich zu unterhalten oder Musik zu hören.

hmm... ok die tatsache das du Luft und Raumfahrttechnik studierst gibt mir ein bischen sicherheit danke erstmal bis hier hin ;) aber kann das flugzeug den durch turbulenzen abstürzen? und was ist die häufigste absturzsache?

0
@xxxthoxxx

hallo :)

nein kann es nicht. und häufigste ursachen sind menschliches versagen oder technische mängel die nicht beseitigt wurden. ansonsten immer daran denken das das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel ist ;)

0

was alkohlisches trinken das beruhigt

Bitte benutzt auch mal die Suchfunktion !! Ich habe bestimmt schon über 10 Antworten zum Thema Flugangst geschrieben und das ist nur ein Bruchteil aller Antworten rund ums Thema Flugangst.

Flugangst , obwohl jedes jahr fliegen?

Hey,
Ich habe schon Flugangst, obwohl ich jedes jahr für 3 stunden wegfliege. Aber jedesmal habe ich angst.
Wenn ich im flugzeug sitze und das Flugzeug kurz mal wackelt bekomme ich voll angst in mir drin aber heftig.
Vorallem bei turbulenzen denke ich, ich würde sterben -.-

Meine angst zeigen tuh ich es aber nicht...
Ich esse im Flugzeug sogar vor angst nicht..
Wie könnte ich keine angst vorm Fliegen haben?

...zur Frage

Welches Geräusch nach der Landung eines Flugzeugs?

Ich bin schon oft mit dem Flugzeug geflogen und habe nach der Landung ein Geräusch wahrgenommen was so klang wie wenn man etwas absägen würde... Kennt ihr das??

...zur Frage

Extrem panisch Flugangst, was würdet ihr in meiner Situation tun (bitte erst frage durchlesen)?

Also, am 07. Mai will mein Vater mit mir für einen Tagestrip nach London. Der Flug geht von Bremen nach London in ca. 1 Stunde Flugzeit und wir wollen am selben Abend auch zurück. Das enorme Problem ist nur, dass ich (17 Jahre alt) noch nie geflogen bin und deshalb extreme Panik habe. Auch die Airline soll nicht so gut sein (Ryan Airlines oder sowas in der Art). Mein Vater hat das als eine Art Überraschung für mich gemacht, weil er weiß dass ich man unbedingt London sehen will und deshalb will ich ihn eigentlich nicht enttäuschen... Aber dieser Flug in 10 Tagen macht mir schon jetzt schlaflose Nächte. Und dann auch noch gleich 2 Flüge am gleichen Tag (hin und zurück). Meine größte Sorge ist, dass ich vllt einen Herzinfarkt so was bekommen könnte wegen der zu großen Aufregung, und deshalb spiele ich mir dem ernsthaften Gedanken die Reise zu „verweigern“?? Ich will wirklich gern nach London aber eher mit dem Zug oder einer Fähre oder sowas... ich habe jetzt in den letzten 2 Wochen auch 6kg abgenommen weil mir einfach der Appetit komplett vergeht wenn ich an den Flug denke. Was schlagt ihr vor? Sollte ich meinem Vater offen und ehrlich sagen, dass ich nicht in das Flugzeug kann oder soll ich einfach Augen zu und durch (ich habe einfach mega Angst davor während des Fluges vor Aufregung einen Herzinfarkt zu bekommen) Mein Vater freut sich auch schon sehr drauf, und es würde mir sehr wehtun wenn ich ihn jetzt enttäuschen müsste.. aber anderseits, wisst ihr ja Bescheid. Eine Zwickmühle. Was würdet ihr jetzt machen? Danke für euer Interesse und eure Antworten :)

...zur Frage

Heftige Ohrenschmerzen im Flugzeug bei der Landung Tipps?

Wie wir letztes Jahr in den Urlaub geflogen sind ,hatte ich bei der Landung ziemliche Ohrenschmerzen, habe versucht den Druckausgleich zu machen ,es hat aber nicht funktioniert könnte mir jemand Tipps geben was man machen kann, da wir dieses Jahr wieder in den Urlaub fliegen und ich Angst habe dass dies wieder passiert.

...zur Frage

Was machen bei Turbulenzen im Flugzeug?

Hallo, ich fliege bald mit einem Flugzeug und habe ein wenig Angst. Wo ist denn der beste Sitzplatz für den Fall, dass es zu Turbulenzen kommt oder das unser Flugzeug abstürzt?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Ursel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?