Was machen chinesiche Restaurants, damit das Fleisch so saftig und weich ist?

2 Antworten

JA, es ist das Marinieren in Speisestärke (Maizena), das es so zart macht. ;-)

Speisestärke und etwas Öl (Sonnenblumen oder Rapsöl - womit man das Fleisch dann auch gut anbraten kann)

Man bekommt das ganz gut hin wenn man das Fleisch vor dem Braten mit Stärke (z.B. Maizena oder andere Kartoffelstärke/mehl) "paniert".

Einfach das geschnetzelte Fleisch in einer Schüssel mit der Stärke bestäuben und gut vermengen - ein bisschen ziehen lassen und dann braten.

Oder eine Marinade aus Sojasauce und Stärkemehl machen und das Fleisch darin ca. 20 - 30 min marinieren.

Bratenreste schmoren?

Ich habe gestern einen Nackenbraten vom Schwein gemacht der leider etwas zu trocken wurde. Jetzt frag ich mich ob ich die Reste davon im Schmortopf z.b. als Pastasauce schön weich und faserig bekomme. Kann man gebratenes Fleisch noch weich schmoren oder ist der Zug abgefahren sobald es erst mal durchgebraten ist und es wird nur noch trockener?

...zur Frage

Schweinefleisch wird beim Braten so schnell "hart"? Ist das bei Pute anders?

Hallo ;)

ich bin Vegetarierin. Mein Freund isst baer Fleisch. Gestern wollte ich ihm eine Freude machen und habe Fleisch-Gulasch angebraten, dazu eine deftige Sahnesoße gereicht. Er isst das sehr gern, aber leider war das Fleisch so hart sagt er?

Wenn ich es allerdings weniger lang gebraten hätte, wäre ews noch roh gewesen. Das Fleisch war ganz frisch gekauft. Nun habe ich gehört, dass Rind und Schwein schnell hart wird beim Braten - und das sei bei Geflügel anders?

Stimmt das? Bleibt Putenfleisch beim Braten eher zart und weich innen? Und wie verhinder ich es, dass das Schweinefleisch so hart wird?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Wie bleibt Hühnerfleisch saftig und zart?

Hallo,

wenn ich z.B. im Restaurant Hühnerbrust esse, ist sie immer schön saftig und zart. Wenn ich es dann zu Hause versuche selber zu machen, wird sie immer total trocken und zäh. Ich hab überlegt ob es daran liegt, dass ich sie zu lange brate, aber sonst wird sie in der Mitte nicht gar.

Was muss man denn machen, damit das Fleisch saftig und zart bleibt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie bekommt man trockene Lebkuchen wieder saftig und weich?

Hey (:

Also ich hab mir so ein Lebkuchenhaus gekauft, wo man die Lebkuchen und die ganze Deko und sowas schon dabei hat. Man muss es nur noch zusammen "kleben" und verzieren. Als ich heut mal reingeschaut hab, waren die Lebkuchen allerdings nicht wirklich saftig und weich, sondern eher schon etwas trocken... hat jemand einen Tipp für mich wie ich sie wieder in die "Normalform" bringen kann? (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?