Was machen chinesiche Restaurants, damit das Fleisch so saftig und weich ist?

2 Antworten

JA, es ist das Marinieren in Speisestärke (Maizena), das es so zart macht. ;-)

Speisestärke und etwas Öl (Sonnenblumen oder Rapsöl - womit man das Fleisch dann auch gut anbraten kann)

Man bekommt das ganz gut hin wenn man das Fleisch vor dem Braten mit Stärke (z.B. Maizena oder andere Kartoffelstärke/mehl) "paniert".

Einfach das geschnetzelte Fleisch in einer Schüssel mit der Stärke bestäuben und gut vermengen - ein bisschen ziehen lassen und dann braten.

Oder eine Marinade aus Sojasauce und Stärkemehl machen und das Fleisch darin ca. 20 - 30 min marinieren.

Wie bleibt Hühnerfleisch saftig und zart?

Hallo,

wenn ich z.B. im Restaurant Hühnerbrust esse, ist sie immer schön saftig und zart. Wenn ich es dann zu Hause versuche selber zu machen, wird sie immer total trocken und zäh. Ich hab überlegt ob es daran liegt, dass ich sie zu lange brate, aber sonst wird sie in der Mitte nicht gar.

Was muss man denn machen, damit das Fleisch saftig und zart bleibt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wozu kann ich Schlachtabfälle vom Schwein noch verwenden?

Hallo ihr lieben. wir haben eben schlachtabfälle vom Schwein (Schwarte, Rippen, paar Knochen, Beine und bisschen Fleisch) für unseren Hunde bekommen. wer von euch hat noch ein paar Ideen für mich, was ich noch damit anfangen kann? Vielleicht für gute Soße oder so? bin schon jetzt neugierig. 😊

...zur Frage

Hähnchenbrustfilet in Frischhaltefolie und Alufolie im Topf garen, wer kennt diesen Tipp?

Hallo. Ich habe in irgendeiner Sendung im TV mal gesehn, als Tipp, dass das Fleisch saftig und zart wird, wenn man das Hähnchenfilet in Frischhaltefolie und Alufolie einwickelt und dann in einen Topf mit Wasser. Ich weis aber nicht mehr, wie warm das Wasser sein musste, und wie lange das Fleisch garen musste. Kennt das jemand?

MfG Nike0022

...zur Frage

Wildschweinragout, ist das das gleiche wie Gulasch?

Moinsen!

ich will ein Wildschweingulasch machen, weiß aber nicht, ob das angebotene Fleisch "Wildschweinragout" das gleiche ist wie ein Gulasch von Rind oder Schwein. Wer kann mir helfen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?