Was machen bei unberechtigt abgestelltem Roller auf unserem Tiefgaragenplatz?

4 Antworten

Mal bei der Polizei nachfragen, ob der Roller vielleicht gestohlen ist, dann kümmern die sich drum.

Bei der Gelegenheit kann man sich auch gleich erkundigen, was man machen kann, ohne ins Fettnäpfchen zu treten.

Ich denke professionelles Abschleppen ist OK. Die Kosten darf der Besitzer bei Abholung beim Abschlepper zahlen

habe bei der polizei angerufen und tatsächlich den namen rausbekommen - durch die hausverwaltung auch die telefonnummer und konnte das telefonisch regeln ( hoffe ich zumindest )

1

Abschleppen lassen, dann merkt der jenige sich das ganz bestimmt.

...... und wenn der sich dann weigert die kosten zu zahlen , die ich ja vorstrecken muss ? dann geht es über einen anwalt - das ist mir zu stressig

0
@Otilie1

Der muß seinen Roller ja dort am Stellplatz auslösen, dort bezahlt er ja die Gebühren.

Wenn du aber eine Kette daran festmachst, bezahlst du auf jeden Fall. Da gibt es einiges was er dann ins Feld führen könnte.

Und wenn du nichts machst, bezahlst du auch, deinen Stellplatz den du nicht nutzen kannst.

Also was ist schlimmer? Ich wüßte was ich machen würde.

Schon alleine rechnerisch und zukunftsorientiert mit erzieherischer Wirkung, gibt es nur eine logische Lösung.

0

Betreiber informieren.

das ist unser platz , der zu einer wohnung gehört die wir in dem haus vermietet haben ( ohne tg platz )

0
@Otilie1

Steht eine Säule in der Nähe? Falls ja, eine Kette um die Säule und um ein Rad legen, dass er nicht wegfahren kann.

0
@Nashota

an sowas habe ich auch schon gedacht - dann muss er sich melden wenn er wegfahren will  aber da ist nix zum drumbinden da.

wenn ich nur so eine kette um ein rad mache und er anfährt und merkt das nicht gleich und es ensteht irgendein schaden oder er verletzt sich dabei weil er unkippt - das ist mir zu heikel !!!

0

Strafzettel aus Italien nach einem Jahr wegen angeblichem Falsch parken überhaupt bezahlen?

Ich habe mehrere Berichte im Internet gefunden zu dem Thema „Europäische Bußgeldbescheide in Deutschland und hoffe vielleicht, dass mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Ich war mit einem Freund vom 28.08.17 – 01.09.17 auf Durchreise in Italien mit dem Auto und wir wollten ein paar Städte dort besuchen.

Das Ganze lief reibungslos und wir haben den Roadtrip gut absolviert.

Nun kam vor 3 Wochen auf einmal ein Einschreiben aus Italien von der Stadt Pisa, in der behauptet wird, dass dir Unerlaubt geparkt/ die Zeitperiode nicht eingehalten haben und ein Bußgeld von 100€ fällig ist. Das kann aber nicht sein, da wir uns ganz sicher sind, dass wir dort nicht falsch geparkt haben und es war kein Strafzettel am Auto vorhanden. Das Ganze ist schon fast ein Jahr her, daher bin ich mir sehr unsicher, wie ich weiter handeln soll. Würde Einspruch erheben und Bilder fordern, aber ich weiß garnicht, ob das überhaupt notwendig ist.

...zur Frage

nachbar stellt wasser ab? vorsicht halber roman!

Hallo,

vielleicht weiß hier jemand rat. Wir haben ein großes Problem, und zwar wir wohnen in einer ländlichen vier raum wohnung. wir haben zwei hunde und drei katzen. wir wohnen seit ende 2007 hier, und die nachbarn sind ca 3 - 4 monate nach uns eingezogen. es wohnt noch jemand in diesen haus, allerdings ist er nur sehr selten da, leider. naja weiter im text. so die anfangszeit lief alles wunderbar, wir hatten uns noch relativ verstanden, man hat sich guten tag gesagt und das wars eigentlich schon. dann fing der ärger langsam an mit vorm tor geparke, so da wir mit unserem auto kaum vorbei kamen, obwohl derjenige ne garage auf dem grundstück hat, ordnungsamt kam durch zufall mal vorbei und hatte nen zettel da gelassen, er durfte zehn euro bezahlen, hatte aber den nachbarn schon öfters darauf angesprochen, das der das lassen soll. dann ging es mit getrampel in der wohnung weiter, so das bei uns die gläser im schrank klapperten. der zeitraum dieser sachen, war innerhlab eines jahres. das jahr darauf, gings weiter, es wurde frühling, du wechselst natürlich auf sommerreifen um, wer kommt an, unser nachbar, und drohte mir dresche an. ich hab sogar einen zeugen dafür, allerdings saß ich gerade auf nem reifen, wo er mir das androhte, aber er ist dann uhrplötzlich abgezogen, warum auch immer? achso, das getrampel ging die ganzen jahre weiter, bis heute... So seit ca einem Jahr, hat diese familie ein baby und seit dem gings richtig los. es wird das tor nicht mehr abgeschlossen, die türen stehen offen. die eingangstüt vom haus steht sperrangel weit offen, mit der begründung es würde stinken. uns wurde das jugendamt auf dem hals gehetz, weil unser kind angeblich unterernährt wäre und ständig schreit, der junge ist jetzt 8, und hat adhs bewiesen. die tante verleiherte schon die augen beim gespräch, wo der name von unserem nachbarn fiel. also klares zeichen die waren das. puh. bei meinem auto wurden die schrauben, der räder gelockert, kanns aber nicht nachweisen. beim flur tapezieren, kam der runter und machte stunk, obwohl es noch außerhalb der ruhezeiten lag. und jetzt wird so getan als ob das baby laufen kann und trampelt durch die wohnung. so und vor kurzen wurde am sataliten anschlußkabel bzw dem verteiler rum gespielt, und kabel vertauscht, unser vermieter kümmerte sich wieder mal nicht, wir mussten nen fernsehtechnicker holen, der kann das auch bestätigen, das die kabel vertauscht waren und bei uns nicht alle sender da waren. und seit ca ner wochen, konnte wir keine wäsche mehr waschen, weil ich dachte ein teil der waschmaschine ist kaputt, aber der wasserhahnanschluß der maschine bleib trocken, und seit gestern läuft das wasser seltsamer weise wieder. so als ob einer uns das wasser abgestellt hat. umziehen können wir leider nicht, das wegen tieren kaum ne möglichkeit zu finden ist. vielleicht weiß jemand rat, wir sind mit unserem latein am ende.....

...zur Frage

Warum versuchen Autofahrer Motorradfahrer immer abzudrängen?

Hallo mir ist es sehr oft aufgefallen das die Autofahrer bei den Motorradfahrern sehr dicht hinten auffahren.

Und warum Versuchen die immer an der Ampel neben einen zu kommen, und wollen dann beim anfahren einen Überholen ?

Warum wollen die Autofahren einen immer in der Einfedelspur Beschleunigungsstreifen in der rechts Kurve auf der rechten Seite überholen ?

Ich zb. fahre ja schon schnell also das was auf dem Schild steht, aber warum drängeln die Autofahrer dann ? bin ich denen mit 65 in der 60er Zone zu langsam ?

soll ich etwa rasen ?

Warum überholt man mich in der 60er Zone so das man mich fast berührt obwohl ich in der Mitte fahre ?

Auch an den Ampeln wo es 2 Spurig weiter geht, da drehen die Autofahrer am Gas als würden die ein Rennen mit den Motorradfahrer haben wollen.

Aber warum das alles ?

hat man denn als Moped, Roller, Mokik oder Motorradfahrer was verbrochen ?

einer hatte ja mal gesagt "sowas wie euch gehört einfach verboten, euch sollte man den Führerschein und Fahrzeug abnehmen.

Den Satz sagte einmal derjenige der mich mal in einer 60 er Zone Gerammt hat ich binn ja schon eigentlich mit 70 zu schnell gefahren, aber der wollte seinen Text nach mich einfach von der Straße haben.

Haben Motorradfahrer denn keine rechte ?

...zur Frage

Meine Freundin hat einen Stalker, kann man was machen?

Hallo. Wie oben schon geschrieben hat meine Freundin einen Stalker. Bisher waren wir relativ unbeeindruckt, aber nun geht es an die Privatsphäre.

Es fing damit an, dass er ihr immer bis zur Uni gefolgt ist. Dabei haben wir uns nichts gedacht, kann ja sein dass jemand aus der Nachbarschaft in der gleichen Gegend arbeitet.

Dann wurde es schon echt psycho. Auf ihrer Autoscheibe wurde mit Edding drauf geschrieben: "Ich bin für dich da" und dadrunter "Beschütze mich". Haben wir dann auch drüber weggesehen, kleiner Scherz von jemanden, mehr nicht.

Aber dann war in unserem Briefkasten ein Zettel, mit einem Herz aus Kieselsteinen. Der Briefkasten ist draußen, die Kieselsteine, aus denen das Herz gemacht wurde, waren genau vor unsere Haustür, in einer Blumenvase. Das heißt er war in unserem Hausflur, und vor unserer Wohnung.

Heute Nacht hat es dann mehrmals geklingelt. Nicht unten, sondern die Klingel direkt an unserer Wohnung. Als ich schnell hin bin, stand dort aber niemand.

Ich denke ja, da macht sich jemand einen echt blöden Spaß, und wird niemanden etwas tun. Meine Freundin kann allerdings nicht schlafen, will morgens nicht mehr zur Uni und traut sich auch gar nicht mehr nach draußen weil sie sich beobachtet fühlt.

Polizei ist natürlich eingeschaltet, hat aber bisher auch nur gesagt wir müssen alle beweise sammeln und wenn möglich kleine Kameras im Flur, Garage und auf dem Hof installieren. Die haben wir uns jetzt auch bestellt, ich befürchte nur dass derjenige sich nicht preisgibt, also vermummt sein wird.

Hat jemand Erfahrung was das angeht? Können wir bzw ich irgendwas machen damit meine Freundin nicht mehr dieser extremen Angst ausgesetzt ist? Ich will dem ganzen gar nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, weil das solche Typen ja immer bewegt weiter zu machen. Vielen Dank!

...zur Frage

2 mal wegen Flaschparkan aufgeschrieben?

Hallo ,

Ich wollte Fragen ob das so überhaupt geht und zwar ;

Habe ich 2 Bußgeldbescheide bekommen wegen Flaschparkens in 2. Reihe , einmal am 17.03 um 23:15 und einmal 17.03 um 01:20.

Meine frage jetzt dürfen die einfach 2 mal aufschreiben ? , wie viel dauert die Pause zwischen Strafen bei Flaschparkan, die könnten ja dann jede 20 min kommen ?

Danke

...zur Frage

Was soll man tun, wenn ein Auto auf einem Fußgängerweg geparkt ist?

Wenn man ein Bild von das Auto hat, wo soll man es schicken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?