Was machen bei tagelangen Kopfschmerzen

7 Antworten

Kalte oder warme Kompressen, viel Wasser trinken, Bewegung, frische Luft, progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Sauna, Massagen... Die Möglichkeiten sind vielfältig. Allerdings solltest du bei tagelang anhaltenden Beschwerden doch erst mal zum Arzt gehen. Kann ja auch ein Nebenhöhlenentzündung sein oder von den Zähnen kommen. Gute Besserung

Wenn es wirklich nur vom Wetter kommt: aushalten, viel Bewegung an der frischen Luft, ganz viel Wasser trinken, kein Fernsehen und viel schlafen.

Aber tagelange Kopfschmerzen? Das sieht mir doch nach einer anderen Ursache aus. Trotzdem kann das vorher gesagte auch helfen. Und es gibt Akupressurpunkte, die Schmerzen dieser Art verschwinden lassen.

Aber grundsätzlich zum Arzt oder Heilpraktiker

Ein preiswertes wie probates Hausmittel ist viel Bewegung an der frischen Luft. Der Wetterwechselbedingte Kopfschmerz, der oft durch Druckdifferen zwischen dem Körperinneren und der Außenwelt wird dabei beseitig, wenn man sich nur ausgiebig genug betätigt.

Der Druckausgleich ist allerdings nur ein Faktor, der den Kopfschmerz beeinflusst. Meine Freundin, die ebenfalls sehr wetterfühlig ist, mir aber lange Zeit nicht geglaubt hatte, konnte ich während unseres letzten Urlaubs überzeugen. Es hilft vielleicht nicht 100%, aber die Schmerzen werden weniger. Ich empfehle daher Nordic Walking, falls einem nichts Besseres einfallen sollte.

Warum finden "alle" Sonne das beste? -.-' ( lieber Regen,Wolken)

Hallo

warum finden die meisten Sonne und Wärme 30°C so toll?

Ich finde es viel schöner mit kurzen Hosen, Tshirt zb bei den jetzigen Wetter so ca 15°C und Wind, Wolken und Regen. Da finde ich es richtig mystisch und bewundere auch das Wetter, bei Sonne ist es nur heiss,man schwitzt. übrigens ich bin 16 jahre alt, (männlich)

Was ist auch nicht verstehe bei Regen ziehen alle eine Jacke an, es ist doch schön bei Regen herumzulaufen mit dem Tshirt und das geniessen und in den Himmel schauen,

Warum finden alle Sonne so gut? ist doch langweilig, aber echt leute

...zur Frage

Wo in Europa ist Wetter am besten und beständigsten?

Sprich nur Sonne und kein Regen?

...zur Frage

Warum bekommt man von schnellem Wetterwechsel Kopfschmerzen?

Wenn das Wetter sich innerhalb kurzer Zeit von Kalt auf Heiß oder anders herum ändert bekomme ich oft Kopfschmerzen. Weshalb hat das Wetter Einfluss auf den Körper?

...zur Frage

Hausmittel gegen Kopfschmerzen kennt jemand eine antwort?

Hey ich hab mal wieder Kopfschmerzen. Also ich merke wie es anfängt, deshalb wollte ich mal fragen ob ihr irgendwelche Hausmittel dagegen kennt. Ich möchte nämlich nicht mehr so viele Tabletten deswegen nehmen, da ich es geerbt habe so oft Kopfschmerzen zu haben. Danke schonmal im vorraus für Antworten :)

...zur Frage

Was kann man tun damit eine Erkältung schneller weggeht?

Hallo (: Ich habe grade eine Erkältung, also Husten, Schnupfen, leichte Temperatur, Kopfschmerzen und dauerhafte Müdigkeit. Habe das jetzt seit 2 Tagen. Aber ich fliege am Montag in den Urlaub und da will ich natürlich nicht krank sein. Ich bin kein großer Freund von Tabletten. Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen Erkältung? Viele Dank <3

...zur Frage

Gelbe Flüssigkeit (Wasser) kommt aus der Nase, was tun? (Kopfschmerzen)

Hallo, es ist schon der 3. Tag, an dem ich starke Kopfschmerzen habe. Seit gestern kommt mir aus der Nase gelbes Wasser. Meine Mutter sagt die Lage ist sehr ernst, wenn sowas ist. Wieso kommt die gelbe Flüssigkeit aus der Nase?? Ist das schlimm? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?